Wie kann man den Grafikspeicher in VirtualBox erhöhen?

1 Antwort

Das Ganze kann man ändern, wenn man die .vbox-Datei mit einem Text-Editor öffnet und in der folgenden Zeile den Grafikspeicher erhöht:

Display VRAMSize="128" monitorCount="1" accelerate3D="true" accelerate2DVideo="true"/>

in

Display VRAMSize="256" monitorCount="1" accelerate3D="true" accelerate2DVideo="true"/>

Von diesem hilfreichen Zeitgenossen, nicht von mir:

https://steemit.com/virtualbox/@cocainfromjesus/grafikspeicher-in-virtualbox-ueber-128mb-erhoehen

Ansonsten ist Virtualbox leider ziemlich rückständig geworden, was den Funktionsumfang angeht.

Lucifer93
Fragesteller

Soweit war ich auch schon, aber ich finde die Datei ( .vbox ) einfach nicht. :(