Wie kann man das R in einem Kreis neben den Namen auf instagramm machen?

5 Antworten

Am PC kann man solche Symbole mit so genannten ASCII Codes erzeugen. Dazu muss dein Nummernfeld rechts auf der Tastatur aktiviert sein. Dann hälst du die ALT-Taste gedrückt und gibst rechts im Nummernfeld 0174 ein und lässt dann die ALT-Taste wieder los. Dann sollte dieses ® erscheinen. :)

also so ne Zeichen mach ich immer mit LibreOffice Menu "Einfügen\Sonderzeichen..." da kommt dann so ne Tabelle mit diesen ganzen komischen Zeichen.

lolax34 ®   und das R dann "markieren und hochgestellt"  ist ASCII 174  oder Unicode U+00AE

Weisst überhaupt was das bedeutet?

Dieses Symbol bedeutet, das eine Marke oder ein Name rechtlich geschützt ist

 das ®-Zeichen darfst du auch nur dann benutzen, wenn der name / die marke auch tatsächlich registriert wurde

®
guck mal auf Font icon seiten im internet. und dann einfach kopieren