Wie kann man das lösen?
Dies ist ein Foto welches Freunde mir geschickt haben. Dabei geht es darum, aus den Zahlen, Linien und Farben eine Koordinate zu erstellen die einen Ort in Deutschland zeigt. Ich komm auch nicht dahinter und hab es deswegen hier eingestellt. Immerhin sind hier viele schlaue Leute
Was soll das denn sein hat das, was mit Graphen und Algorithmus zu tun?
Das weiß ich leider auch nicht, Erklärung weiter unten. Die ging anscheinend verloren, sorry
1 Antwort
Das hochgeladene Bild zeigt ein gerichtetes Diagramm mit nummerierten Knoten von 0 bis 9.
Jede Knoten ist durch einen farbigen Kreis dargestellt, und es gibt gerichtete Kanten (Pfeile), die die Knoten miteinander verbinden.
Anhand dieses Bildes ist es jedoch nicht möglich, die genauen Längen- und Breitengrade zu bestimmen, da keine geographischen Hinweise oder Daten enthalten sind.
https://www.youtube.com/watch?v=pEdiOJbdz6c
Ich bin fest überzeugt das es irgendwas mit Fertigung zu tun hat.- Fertigungsprozess: Jeder Knoten könnte eine Produktionsstufe darstellen, z.B. Zusammenbau, Prüfung und Verpackung, während die Pfeile den Fluss der Teile oder Produkte zwischen den Stufen anzeigen.
- Softwareentwicklung: Die Knoten könnten verschiedene Entwicklungsphasen oder Module repräsentieren, und die Verbindungen würden die Abhängigkeiten und Datenflüsse zwischen ihnen zeigen.
- Lieferkette: Die Knoten könnten verschiedene Akteure in der Lieferkette (Lieferanten, Hersteller, Distributoren, Einzelhändler) darstellen, und die Verbindungen könnten den Warenfluss zwischen diesen Akteuren aufzeigen.
- Projektmanagement: Es könnte eine grafische Darstellung der Aufgaben in einem Projekt sein, wobei jeder Knoten eine Aufgabe und die Pfeile die Abfolge der Aufgaben darstellen.
Die 51. Breitengrad verläuft durch mehrere Länder auf der Nordhalbkugel. Hier sind einige der Länder, die von der 51. Breite durchquert werden:
Vereinigtes Königreich (England und Schottland)
Frankreich
Belgien
Niederlande
Deutschland
Tschechische Republik
Polen
Ukraine
Russland
Kasachstan
51.4° N, 9.0° E: Diese Koordinaten liegen in Deutschland, in der Nähe von Kassel.
Ich weiß von den Freunden, die eigentlich Schuld an dem Desaster hier sind🤣das es definitiv Deutschland ist. Ich habe für O 008°28.240 bei N .....aber diese blöde Ellipse bringt mich aus meinem Konzept
Wie kommst du darauf? Ich gebe zu das lässt mich jetzt nicht mehr los
Ich kapiere es nicht, was die Elipse für einen Sinn haben soll und Pfeile die mehrere Richtungen haben von 2 auf 8
Ich sag ja....die Elipse kapier ich auch nicht. Vielleicht einfach nur um die Richtung zu wechseln und z.B die 0 und 6 nochmals zu nutzen?!?
Ich habe das via Lehrer Schmidt versucht aber..... da fehlen die Ellipsen für meine Idee
Genau das ist das Problem. Mittlerweile wissen sie aber schon das es mit grün beginnt. Somit ergibt sich 51 als Koordinatenanfang
Und nun komme ich nicht weiter.....