Wie kann man das Gleichgewicht für Inlinerfahren trainieren?

5 Antworten

Ist genauso wie Schlittschuh-Laufen. Nur das Bremsen ist anders. Sollte man/frau auch ganz bewusst trainieren! Wenn dein Gleichgewichtssinn normal entwickelt ist: Inliner anziehen auf einem Platz fahren, wo moeglichst keine Stoerungen sind (glatter oder zumindest guter Asphalt, kein Verkehr, wenig Fussgaenger. Anfangs mit Hilfestellung einer Freundin/Freund, Eltern etc. Und lass dir dann bald von jemdanden die/der es kann, die Bremstechnik zeigen!!! Ausserdem kann ich nur empfehlen immer mit voller Schutzausruestung zu fahren - auch das macht sicherer! Und schuetzt. Sowohl AnfaengerInnen wie auch gute InlinerfahrerInnen.

Hey

Also ich fahre sehr viel Inliner und habe es so gelernt:

Ich bin zuerst im Haus rumgefahren und dann das erste mal drausen mit einer Freundin und tja da sind wir einen steilen berg rutnergebrettert und ich bin hingeflogen weil da ein kleines kieselsteinchen liegt also immer auf steinchen acht geben denn manche sieht man ja.

Auch wenn man mal hinfällt hey ich lache darüber nach 3 sekunden selber und vergesse so den shcmerz und ich habe keine schützer ( find ich nicht mehr ) aber helm habe ich auch.

Also stell dich einfach und fahre ohne angst dann kannst du es schon.

Ich habe z.b. beim fahrrad fahren und inliner nur einen halben Tag lang gebraucht zum lernen xD

magicga
Fragesteller

wenn ich das lese fange ich an zu heulen

musst dein allgemein gleichgewicht verbessern indem du über ein gespanntes seil zb.läufst oder auf einer stange balancierst so trainierst du dein gleichgewicht und dann heisst es einfach getrauen und probieren mit schonern so das wen du hin fällst es nicht weh tut

Fahrrad fahren hilft vllt schon, weil du dich da ja auch ein bisschen im gleichgewicht halten musst, genauso wie Schmimmen und Tauchen trainiert das Gleichgewicht

magicga
Fragesteller

fahrenfahren kann ich nur kein inliner fahren.

Select77  26.05.2012, 15:25
@magicga

ja :D damit war gemeint das du dadurch dein Gleichgewicht Trainierst und nicht das Inline Fahren :)

Du hälst dich einfach an einem geländer oder zaun oder etwas anderem fest,ziehst Protektoren an (damit du dich nicht verletzt) und rollst einfach mal langsam los,aber angst darfst du nicht haben, da du es sonnst nie lernst. (auch wenn du hinfällst passiert dir nicht viel,bin früher hunderte mal hingeflogen und ich lache mich jetzt kaputt darrüber wie ich früher damit angefangen habe Inline Skates zu fahren) :D

magicga
Fragesteller
@Select77

ist nicht zum lachen ist zum heulen. bin sehr traurig

emm ... gleichgewichtssin trainieren ? musst eben langsam anfangen ,immer mit einem partner ,der dich festhält,oder an einem langen zaun festhalten

magicga
Fragesteller

hab keinen leider