Wie kann man das Gleichgewicht für Inlinerfahren trainieren?

5 Antworten

musst dein allgemein gleichgewicht verbessern indem du über ein gespanntes seil zb.läufst oder auf einer stange balancierst so trainierst du dein gleichgewicht und dann heisst es einfach getrauen und probieren mit schonern so das wen du hin fällst es nicht weh tut

Fahrrad fahren hilft vllt schon, weil du dich da ja auch ein bisschen im gleichgewicht halten musst, genauso wie Schmimmen und Tauchen trainiert das Gleichgewicht

fahrenfahren kann ich nur kein inliner fahren.

0
@magicga

ja :D damit war gemeint das du dadurch dein Gleichgewicht Trainierst und nicht das Inline Fahren :)

Du hälst dich einfach an einem geländer oder zaun oder etwas anderem fest,ziehst Protektoren an (damit du dich nicht verletzt) und rollst einfach mal langsam los,aber angst darfst du nicht haben, da du es sonnst nie lernst. (auch wenn du hinfällst passiert dir nicht viel,bin früher hunderte mal hingeflogen und ich lache mich jetzt kaputt darrüber wie ich früher damit angefangen habe Inline Skates zu fahren) :D

0
@Select77

ist nicht zum lachen ist zum heulen. bin sehr traurig

0

Ist genauso wie Schlittschuh-Laufen. Nur das Bremsen ist anders. Sollte man/frau auch ganz bewusst trainieren! Wenn dein Gleichgewichtssinn normal entwickelt ist: Inliner anziehen auf einem Platz fahren, wo moeglichst keine Stoerungen sind (glatter oder zumindest guter Asphalt, kein Verkehr, wenig Fussgaenger. Anfangs mit Hilfestellung einer Freundin/Freund, Eltern etc. Und lass dir dann bald von jemdanden die/der es kann, die Bremstechnik zeigen!!! Ausserdem kann ich nur empfehlen immer mit voller Schutzausruestung zu fahren - auch das macht sicherer! Und schuetzt. Sowohl AnfaengerInnen wie auch gute InlinerfahrerInnen.

Was möchtest Du wissen?