Wie/Womit kann ich mein Gleichgewicht trainieren, damit ich Motorrad fahren kann?

6 Antworten

wenn du fahrrad fahren kannst, klappt's auch auf dem motorrad.

das intuitive ausgleichen des eigentlich instailben fahrverhaltens (das man lebenslang beherrscht) macht man auf dem fahrrad zwar etwas ausgeprägter als auf dem motorrad, weil dort durch die hohen kreiselkräfte der räder mehr stabilität vorhanden ist, aber eine exakt gerade linie über mehrere meter kann man weder auf dem fahrad noch mit dem motorrad fahren, beide würden umkippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann leider kein handelsübliches Fahrrad fahren

0
@RuhrpottRider22

dann erläutere erst, warum du kein "handelsübliches" fahrrad fahren kannst. es gibt menschen mit gleichgewichtsstörungen, die auf großen 3-rädrigen fahrrädern fahren müssen.

1
@RuhrpottRider22

weißt du, was ein "trike" ist? vorne motorrad und hinten eine pkw-achse mit einem alten vw-käfer-motor

0

Man kann das Gleichgewicht durch Balancieren, Reiten oder Radfahren trainieren.

Da du jedoch auch Probleme mit dem Gehör hast und das das Gleichgewicht stark beeinflusst, denke ich nicht, dass du gefahrlos ein Motorrad fahren könntest.

Fahrrad fahren sollte man innerhalb von 30 Minuten lernen können. Es sei denn, du hast Gleichgewichststörungen und kannst auch nicht freihändig gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keinen Motorrad-Führerschein und wirst wohl auch aus gesundheitlichen Problemen keinen bekommen und faselst dann etwas von einer Harley (andere Frage)? Wovon träumst Du nachts?

Wenn Du Gleichgewichtsprobleme hast, solltest Du das beim HNO-Arzt abklären lassen. Und wenn da nichts zu machen ist, dann bleibt Dir höchstens ein Trike für die Frischluft-Fahrten. Und dafür brauchst Du keien Motorradführerschein.

Und bevor Du Dein gesundheitliches Problem nicht abgeklärt und gelöst hast, solltest Du hier nicht mit sinnfreien Fragen nerven.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Am besten sprichst du deinen Arzt darauf an. Der kann dir hier weiter helfen. Es gibt spezielle Übungsgeräte hierfür.

Was möchtest Du wissen?