Wie kann man das am besten aufschreiben?(Karteikarten)?

1 Antwort

Das Prinzip beim Lernen mit Karteikarten ist ein simples Frage-Antwort-Spiel. Auf die Vorderseite schreibst Du eine Frage und auf die Rückseite schreibst Du die Antwort. Oder umgekehrt: auf eine Seite schreibst Du den zu lernenden Fakt und auf die andere Seite die dazugehörige Frage.

Dazu schreibst du aber keine ganzen Sätze, sondern nur auf das Wesentliche reduzierte Stichpunkte.

Hier ist eine Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=h4pDjuHkjlA

Übrigens, der Staatsaufbau ist etwas mehr als die territoriale Gliederung. Dazu gehören die Organe und Institutionen - Parlamente, Regierungen, etc.