Wie kann man "CorelDraw" komplett löschen, wenn das Programm unter "Systemsteuerung/Software" fehlt?

2 Antworten

Wichtig ist, dass Du Corel nicht nur aus dem Programmordner entfernst. Da gibt es noch einige andere Ordner, in die Corel Dateien ablegt (z.B. C:\Benutzer\Name\Anwendungsdaten; auch im Ordner Dokumente-bei Vista, Eigene Dateien bei XP). Es gibt auch Programme, die eine Installation komplett registrieren und bei einer Deinstallation ALLES wieder entfernen. Alternativ kann man mit TuneUp arbeiten. Das schmeißt auch ziemlich alles runter. Allerdings muss man dann noch mit z.B. Registry First Aid nacharbeiten.

Hallo Jueharo, besten Dank für Deine Hinweise! Obige Frage stammte noch aus der Zeit, wo meine vorletzte Festplatte drin war. Im Januar hatte ich eine neue eingebaut und nur noch das installiert, was wirklich notwendig ist.

Den Hinweis mit dem TuneUp werde ich trotzdem beachten. Ich glaube das Programm war wohl kostenlos in der letzten "Computerbild" drin. Ich schaue dann mal nach. Soll sehr gut sein.

0
@Herold

Hallo, Herold, ich hatte schon gesehen, dass dieser beitrag schon etwas zurück liegt. Aber wie das so ist, gerade beit der IT, kann man so etwas immer gebrauchen. Übrigens, TunUp ist nicht kostenlos! In der Zeitschrift ist es entweder eine abgespeckte oder zeitbegrenzte Version, bei der auch nicht alles läuft. Ich würde diese nicht benutzen. Übrigens, wenn du jemanden kennst, dem Du vertraust und der Ahnung von Rechnern hat, dann kann auch TeamViewer sehr nützlich sein. (schau mal auf meine HP, da kannst du dieses Programm finden. (http://juergen-jht.de) - die ist noch im Aufbau.)

0

ich wurde erstmal alle anzeichen von coreldraw über "Software" löschen, dann würde ich schauen ob der Programmordner der im normalfall unter "C:/Programme" gespeichert ist ob der noch da ist, wenn ja, dann diesen von hand löschen. jetzt würde ich mir die freeware "RegCleaner" ziehen und dann da (wenn vorhanden) den eintrag von coreldraw markieren znd löschen!

Jetzt ist alles weg! (So machs ich immer)

Besten Dank für den Hinweis! Ich schaue mal nach. Kann man das Prgramm auch auf einem Speicherstift installieren und von dort betreiben??

0

kann Corel Video Pro X7 nicht löschen

Ich kann Corel X7 nach Wiederherstellung Windows nicht mehr aufspielen und löschen. Ich bekomme dann die Antwort die Datei Setup Xml beschädigt. Habe dann Windows Wiederherstellung gemacht. Danach die Meldung Oxc0000022 .Corel Pro X7 läßt sich nicht mehr aufspielen und nicht komplett löschen.Da aber alle Programme einwandfrei liefen habe ich trotzdemCorel X8 Ultimate aufgespielt.Bei aufrufen des Programm fehlten dann die Zusatzprogramme diese hatten alle ein Kreuz oder es fehlten die Zusatzprogramme wie Boris. Habe dann das Programm gelöscht und komplett neu aufgespielt. Danach alles OK. ProX7 läßt sich immer noch nicht deinstallieren.Es kommt die Meldung die Setupxml konnte nicht geladen werden, das die Datei beschädigt ist.

...zur Frage

Corel Draw 11 -- Silbentrennung?

Gibt es eine Silbentrennungsdatei irgendwo auf einer der Disketten? Ich habe alle Installationsdisketten, aber nicht den Nerv, sie alle zu installieren. Oder kann man die Silbentrennung vielleicht von der CorelDraw-Homepage bekommen? Die sonst googlebaren Tips haben mich nicht weitergebracht, ich habe sie schon probiert. Von Hand zu trennen ist auf 250 Buchseiten absolut schwachsinnig. Gibt es auch die Möglichkeit, ein Programm online gegen Gebühr zu benutzen -- sagen wir, einen Monat lang --, ohne es komplett zu kaufen? Z.B. Indesign?

...zur Frage

Wie kann ich den Windows Dienst komplett löschen?

Ich habe vor kurzem ein Programm installiert und dieses hat mir leider unerwüschte Software mit installiert. Diese Software (MPC Core Protect Service) ließ sich nur mit "Gewalt" entfernen. Trotzdem lassen sich zwei Einträge nicht löschen, einmal in der Registrierung und den Windows Diensten. Als Meldung bekomme ich das: siehe Bild Auch im Abgesicherten Modus lassen sich die Einträge nicht löschen. Wie werde ich die los ?

...zur Frage

spyhunter problem

habe mir wegen sweet page spyhunter heruntergelade. habe sweet page auch ohne spy hunter gelöscht doch nun habe ich nach dem dem ich spyhunter deinstalliert habe gemerkt das diese Software immer noch herumgeistert da manchmal sich ein Pop up öffnet von dem program habe nun ein wenig nachgeforscht und gemerkt was für ein mieses Programm das ist. habe vorher auch schon die heruntergeladene .exe gelöscht doch nichts gebracht das Programm habe ich unter systemsteuerung gelöscht doch es hat wie man sieht nichts gebracht. nun brauche ich hilfe mit dem löschen der reste doch möchrte ich keine Programme herunterladen da ich angst vor noch mehr maleware habe. Wie kann ich nun also die reste löschen ohne program oder welches ist wirklich zuverlässig

...zur Frage

Wieso nutzen manche Menschen noch die Software CorelDRAW?

Mein Chef in meinem Praktikum nutzt noch CorelDRAW und kann InDesign, allgemein Adobe Produkte nicht leiden. Ich kann nicht verstehen warum, weil Corel so benutzerunfreundlich ist wie eine Tomate mit einem Strick.

Ich habe Adobe in meiner Ausbildung gründlich gelernt und die Programme sind einfach, benutzerfreundlich und nahezu jedes Unternehmen nutzt diese Programme, da kann ich nicht verstehen, wieso man noch Corel benutzt...

Hat jemand einen Rat / eine Antwort darauf, warum Corel noch verwendet wird?

(Diese Frage meine ich ernst!) Ich bin nämlich langsam am verzweifeln hier... und einen guten Grund habe ich noch nicht hören können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?