Wie kann man blei in der Luft messen?Gibt es da ein Gerät für Bleidämpfe?

1 Antwort

https://www.ab-gm.de/schadstoffmessungen/raumluftmessungen-schwermetalle

Entsprechende Messgeräte, zB für Raumluftmessungen, findest du unter diesem Begriff in einer Suchmaschine deiner Wahl 😉

Woher ich das weiß:Recherche
france84
Fragesteller

Danke ich meinte aber ein messgerät wo ich selber messen kann.

HannaMiller19  18.10.2020, 19:03
@france84

Deshalb habe ich geschrieben dass du den Begriff im Netz suchen sollst, dann stößt du auf Angebot zB bei Amazon.

france84
Fragesteller
@HannaMiller19

Vielen dank nochmal ich schaue mir die seite an.So viel ich weis gibt es bei amazon nur feinstaub und andere messgeräte.

Alecciat  16.05.2022, 18:08

Was eine blöde antwort. Und das messgerät misst noch nichtmal konkret blei sondern gruppiert verschiedene schwermetalle in einer messung. Wenn hier jemand eine ahnung hat wie ich rausfinde wie hoch die bleibelastung in der luft bei mir zuhause ist wär das genial.