Wie kann man besser in Fach Kunst werden?

5 Antworten

Ich bin 11. Klasse und habe Kunst als Grundkurs. Ich bin extrem unkreativ und habe natürlich oftmals nicht die besten Ideen. Aber ich versuche immer sauber zu zeichnen und immer alles pünktlich abzugeben. Wenn ich wirklich einen Rat brauche, und meine Mitschüler mir nicht helfen können, spreche ich auch mit meiner Lehrerin. Diese kennt meine Bemühungen. Und durch relativ sauberes Zeichnen und ggf. konstruieren habe ich es geschafft, jetzt zwischen 14-15 Punkten zu stehen.

Hallo!

Kunst besteht nicht nur aus zeichnen. Ich würde eher sagen, die Mehrzahl der heutigen, modernen Künstler sind meilenweit entfernt vom "klassischen Zeichnen", wie es noch vor ein paar Hundert Jahren vielleicht der Fall war.

Daher würde ich mich nicht kirre machen lassen, sondern eben mich auf eine andere Art künstlerisch betätigen. Und für so was wie Picasso brauchst du nicht fotorealistisch zeichnen können (siehe Anhang).

Gruß
Falke

 - (Schule, Kunst)

Hallo Kunst1!

Um deine Note im ganzen "hochzupuschen" kannst du dich mündlich quantitativ und qualitativ mehr beteiligen, das zeigt deinem Lehrer/Lehrerin DASS du Interesse an dem Fach hast und an einer guten Noten. Dann solltest du dich, falls ihr Arbeiten schreibt, gut auf diese Vorbereiten und lernen. Bei uns zählen sie zwar nur 20% aber immerhin!

Dann zum praktischen Teil: wenn du etwas nicht so gut hin bekommst wie die anderen oder wie du es von dir selbst erwartest, kannst du dich zu hause hin setzen und es üben bis du zufrieden bist. Auf YouTube findest du auch viele hilfreiche Tutorials. Wenn du weißt wo dein Problem ist kannst du auch nach dem Unterricht deine/n Lehrer/in ansprechen und sie dazu Fragen.

Viel Erfolg.

Grüße Ricchi :)

Sich zu verbessern geht eher schlecht ( es sei denn du bist in der oberstufe und ihr müsst nichts zeichnen oder malen)
Du könntest es einfach zuhause im vorraus üben oder so wie es einige bei mir in der Stufe machen such dir eine Bekannte die gut zeichnen kann und geb ihr 2 Tafeln Schocki und schon hast du es fertig ( geht nur wenn ihr die bilder mit nachhause nehmen dürft).