Wie kann man bei Word eine leere Seite löschen?

4 Antworten

Die Leerzeilen am Ende der ersten Seite/Anfang der zweiten Seite entfernen

Zunächst läßt Du Dir mal die Absatzmarkierungen zeigen: Extras - Optionen - Ansicht - Absatzmarken anzeigen. Dann löscht du alle diese Markierungen, die am Ende deiner Seite sind. Dann verschwindet das leere Blatt, das in Wirklichkeit gar nicht leer ist, sondern Absätze enthält (Return - neue Zeile - Markierungen).

Da hast du mehrere Möglichkeiten. Setz den Cursor an das Ende des Textes und drücke solange entfernen, bis die Seite weg ist. Oder mach den unteren Rand schmaler. Wenn du eine Grafik eingefügt hast, deren Rand über den Rand d. ersten Blattes geht musst du die auch verkleinern damit das Blatt verschwinden kann. Mach die nichtdruckbaren Zeichen sichtbar, dann siehst du woran es liegt.

Word 10, leere Seite die sich weder entfernen noch bearbeiten lässt. Was kann ich dagegen machen?

Ich arbeite aktuell an meiner Seminararbeit. Als Coverblatt habe ich versucht die Schulvorlage (ebenfalls aus einer Word-Datei) reinzukopieren. Dabei ging irgendwas mit dem Format urplötzlich schief, was ich auch nicht korrigieren konnte. D.h. ich habe die Vorlage einfach entfernt um sie manuell zu kopieren. Beim löschen aber blieb eine leere Seite über, die ich nicht löschen kann. Die hat eine Zeile. Wenn ich auf Enter für ein Absatz drücke, überspringt er die komplette Seite und fängt eine neue an. Und die nachfolgenden Seiten kann ich nicht "einrücken", indem ich vor dem ersten Wort der ersten Zeile Backspace drücke. Habe versucht mir die nicht druckbaren Zeichen anzuzeigen und diese zu entfernen, ging aber auch nicht. Da ich 24 Seiten Text und Tabellen habe, kann ich sie nicht einfach raus, in ein neues Dokument kopieren. Und diese Seite muss unbedingt weg, weil sie meine Seitennummerierung verfälscht, weil sie halt direkt am Anfang ist. Direkt nach der leeren Seite kommt übrigens ein Inhaltsverzeichnis, wonach direkt Fließtext kommt. Wenn ich versuche vor den Fließtext versuche was zu kopieren oder zu Tippen (Einleitung fehlte noch) kommt genau dasselbe.

TL; DR: Habe eine Vorlage reinkopiert, Format war falsch, Vorlage wieder gelöscht. Leere Seite blieb über. Hab versucht nichtdruckbare Zeichen anzuzeigen und zu löschen, geht nicht. Kann NICHT in ein neues Dokument kopieren, Seite muss wegen autom. Seitenzählung weg. Nach der leeren Seite kommt Inhaltsverzeichnis, danach Fließtext. Beim Schreiben vor den Fließtext passiert das Selbe

Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?