Wie kann man bei Word eine leere Seite löschen?

4 Antworten

Die Leerzeilen am Ende der ersten Seite/Anfang der zweiten Seite entfernen

Zunächst läßt Du Dir mal die Absatzmarkierungen zeigen: Extras - Optionen - Ansicht - Absatzmarken anzeigen. Dann löscht du alle diese Markierungen, die am Ende deiner Seite sind. Dann verschwindet das leere Blatt, das in Wirklichkeit gar nicht leer ist, sondern Absätze enthält (Return - neue Zeile - Markierungen).

Da hast du mehrere Möglichkeiten. Setz den Cursor an das Ende des Textes und drücke solange entfernen, bis die Seite weg ist. Oder mach den unteren Rand schmaler. Wenn du eine Grafik eingefügt hast, deren Rand über den Rand d. ersten Blattes geht musst du die auch verkleinern damit das Blatt verschwinden kann. Mach die nichtdruckbaren Zeichen sichtbar, dann siehst du woran es liegt.

4 Seiten auf eine A4 Seite

Hallo,

ich möchte 4 Seiten, die im Querformat sind, auf eine A4 Seite drucken. Doch bei Word wird dabei nicht das gesamte Blatt ausgefüllt. Wäre meine Einladung im Hochformat, würde die Seite ganz ausgenutzt. Wie schaffe ich es denn, dass die gesamte Seite ausgefüllt ist (ohne ein Textfeld zu erstellen und zu drehen? (Wer keine Ahnung hat braucht auch nicht zu antworten).

Dankeschön, Schnexi

...zur Frage

Leere Seite ohne Seitenzahl, Word?

Wie füge ich eine leere Seite ein ohne eine Seitenzahl. Nach dem Titelbild will ich eine leere Seite haben, damit die Titelseite beim Drucken keine Rückseite hat.

...zur Frage

Einladung über Word erstellen

Hallo Ich möchte eine Einladung zum 40 Geb. über Word erstellen. Und zwar soll vorne drauf :

Y 40 U ( Senkrecht)

Dann aufklappen

Dann der Text.

Ich würde gerne zwei Einladungen auf einer Din a4 Seite drucken. Ist sowas möglich? Kann mir evtl. jemand sogar sowas als Rohfassung mailen? liebguck :-) Bin für alles dankbar.

DANKE!!

...zur Frage

Word 2007 leere Seite löschen

Ich habe auf der 1. Seite ein Inhaltsverzeichnis gemacht doch danach ist immer eine 2. leere Seite. Ich kann sie einfach nicht löschen!

...zur Frage

Wie kann ich die Kopf- bzw. Fußzeile auf Word 2010 löschen?

Wie kann ich die Kopf oder Fußzeile EINER Seite entfernen?

Also ich will auf Seite 1 eine Kopfzeile, aber keine Fußzeile auf Seite 2 nichts von beidem.

Aber nachdem ich die erste erstellt habe, geht die 2te (leere) nicht mehr weg...(ohne die erste wieder zu löschen)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?