Wie kann man bei Sims Freeplay schnell EP/XP sammeln und zu leveln?

1 Antwort

Hallo MrsCaezor,

grundsätzlich kannst du prüfen, wenn du das Gemüsebeet anklickst und durch die einzelnen Pflanz-Optionen scrollst, welche Pflanze dir im Endeffekt die größte Zahl von Experience (für's Leveln) oder Simoleons bringt. Anpflanzen ist einfach und nimmt wenig Aufmerksamkeit in Anspruch, man kann also locker nebenher zur Schule gehen oder arbeiten, während im Spiel deine Sims alle fleißig anbauen.

Für das Sammeln von LP bieten sich vor allem Hobbies an. Diese zu vervollständigen, d.h. alle Hobbygegenstände zu sammeln, bringt immer wieder LP. Hierbei wird immer das Kochen-Hobby empfohlen, weil du z.B. 10 Sims an 10 Öfen & Toastern immer 1 Minute Toast kochen lassen kannst, so bekommst du in ca. 10 Minuten das Hobby voll. Danach setzt du die Gegenstände zurück und beginnst von vorne, das bringt dir jedes Mal +5 LP. Ich halte das für sehr effektiv.

Alternativ geben Haustiere, wenn sie Schätze suchen auch LP und Simoleons. Hierbei empfehle ich dir, dir einen Nachbarn mit einer Pet-Farm zu suchen (manche Leute bieten sowas an, ein Grundstück mit ca. 100 Hunde/Katzen) - da kannst du im Sekundentakt neue Schätze anklicken (Simoleons + LP geben die Tiere).

Für Simoleons bietet es sich an, zum einen mit dem Beet anzubauen - und zum anderen deine Sims täglich zur Arbeit zu schicken. Auch hier gibt es Unterschiede: bei manchen Jobs verdient man mehr als bei anderen - dabei sollte man aber prüfen, bei welchem Beruf man auf dem höchsten Level am meisten verdient (der, bei dem man auf dem ersten Level am meisten verdient muss nicht auch der sein, bei dem man auf dem höchsten Level am meisten verdient). Eine Diskussion dazu kannst du hier auf Englisch nachlesen: http://simsfp.perturbee.net/viewtopic.php?t=744

Weiterhin viel Spaß bei Sims Freeplay. :-)

PS: Im Anhang noch ein paar Bilder, damit du dir etwas unter "Pet-Farm" vorstellen kannst, die ich weiter oben erwähnt habe.

Petfarm Sims Freeplay 1 - (Sims, Die Sims FreePlay, simoleons) Petfarm Sims Freeplay 2 - (Sims, Die Sims FreePlay, simoleons) Petfarm Sims Freeplay 3 - (Sims, Die Sims FreePlay, simoleons)