wie kann man bei einer windows word tabelle eine doppelte untere rahmenlinie machen?

...komplette Frage anzeigen tabelle - (Windows 10, Word, Textverarbeitung)

2 Antworten

Das geht so:

Markiere die ganze Tabellenzeile, dann im Kontextmenü (re. Maustaste) Rahmen und Schattierung wählen. In der Vorschau klickst Du den unteren Rahmenteil weg. Aus Formatvorlage die Doppellinie wählen, dann in der Vorschau ein Klick auf die untere (vorher weggeklickte) Linie, schon ist die Doppellinie eingefügt.


Hallo,

leider habe ich auch keinen Doppelstrich gefunden, aber vielleicht hilft Dir diese Alternative:

Tabelle - Einfügen

danach solltest Du die Ansicht haben wie in dem beigefügten Bild mit den Tabellentools.

Rechts oben kannst Du dann verschiedene Striche auswählen. Anschließend klickst Du auf Tabelle zeichnen, wählst über Stiftfarbe die Farbe aus und gehst mit dem Curser an die Stelle an der Du die neue Linie haben möchtest. Und dann sieht es so wie in meinem Beispiel aus.

Beste Grüße

 - (Windows 10, Word, Textverarbeitung)

Was möchtest Du wissen?