Wie kann man bei der Playmobil Eisenbahn eine Steigung bauen?

1 Antwort

Zur alten Playmobil-Bahn passte das Zubehör von LGB.

Mein Vorschlag: Pfeiler selbst aus Holzlatten bauen. Eventuell dazu noch Trassenbretter aus Holz (dann wid es aber schon aufwändiger), die mit Holzdübeln in die Holzpfeiler gesteckt werden können.

Reaktionen zur ersten Eisenbahn

Was waren die Reaktionen zur erten Eisenbahn, gibt es Zitate und wenn ja wo finde ich sie, ich harbe zwar gegooglt aber nichts gefunden könnte mir bitte einer helfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Playmobil Eisenbahn 4017

Hallo! Ich habe meiner Tochter einr gebrauchte Playmobil Eisenbahn 4017 (1997) gekauft. Die Bahn fährt mit Akkus und Fernbedienung. Ich habe die Akkus aufgeladen (Licht bei Ladegerät hat geleuchtet) und in die Bahn gesteckt. Die Fernbedienung leuchtet nach dem Einschalten rot, aber die Bahn rührt sich nicht. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Kann es sein, dass die Akkus kaputt sind? Oder muß man an der Lok (Nostalgiebahn) einen Schalter umlegen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Schmilzt Playmobil bei 100 grad?

Hallo zusammen!

Ich möchte einer Playmobil-Figur Haare aus Fimo machen. :) Die Playmobil-Figur müsste mit gebacken werden, da die Frisur sonst nicht mehr richtig passt.

Für die, die nicht wissen was Fimo ist, Fimo ist eine Knete, die nachdem man sie für eine halbe stunde bei 100 grad im Ofen hatte, hart wird.

Hat das jemand von euch vielleicht schon ausprobiert? Was meint ihr hält sie das aus, bei 100 grad und nur für eine halbe Stunde! Enstehen dabei möglicher weise giftige Gase?

Vielen Lieben Dank im Voraus!! Mia♡

...zur Frage

Wie/Wo baut/kauft man bei einer Playmobil Eisenbahn eine Drehscheibe oder Schiebeschiene?

Hallo, ich würde gerne wissen wie man eine Drehscheibe oder Schiebeschiene baut oder wo kauft?

Mit Schiebeschiene meine ich diese Anordnung!

|| || || oder: || || ||

|| <- zum Verschieben ||

|| || ||

...zur Frage

Sagt ihr noch "pünklich wie die Eisenbahn"?

Wollte mal wissen ob ihr diese Redewendung noch verwendet. Oder ist der Spruch in Deutschland ausgestorben?

Finde dazu nicht viel im Internet, und wenn dann nur Witze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?