Wie kann man Aufmerksamkeit von seinem Freund bekommen?

4 Antworten

Jeder Mensch ist unterschiedlich, entsprechend bringt sich auch jeder Mensch in einer Beziehung unterschiedlich viel ein. Vielleicht ist genau das seine Art?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Leonie11223344
Fragesteller

Was soll ich dann jetzt tun oder wie kann ich sowas akzeptieren

ich kenne es auch von mir. Mein Freund schenkt mir eigentlich soweit er kann immer genug Aufmerksamkeit. Am Anfang in der Beziehung ist es ja so, dass man dauernd mit der Person was unternehmen will und 24/7 schreibt, telefoniert etc. Mit der Zeit entwickelt es sich dann immer weniger, was kein Problem für dich sein sollte, solang du immer noch das Gefühl hast geliebt zu werden. Ansonsten denke ich, dass besonders Frauen mehr Aufmerksamkeit wollen als Männer. Ich selbst habe Phasen, wo ich mir mit unnötigen Kopfkino mich selbst traurig mache. Ich spreche das dann meistens an und sage meinem Freund das ich in so einer Phase bin, wo ich etwas mehr Aufmerksamkeit brauche. Vielleicht solltest du es auch mal so versuchen. Ich denke er wird sich dann bessern

Viel Glück euch😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie11223344
Fragesteller

Ja also ich habe diese Phase halt so seit einem halben Jahr jetzt und ich sage es ihm auch immer aber er sagt dann halt was soll ich denn noch alles für dich tun weil er mich halt meistens abholt mit nem Fahrzeug usw oder immer für mich kocht. Aber ich finde es sollen halt auch so Kleinigkeiten wie eine Überraschung oder Blumen oder eine eigene idee von ihm. Er sagt aber immer er weis nix und ihm fällt nichts ein

hallohallo3434  07.06.2021, 23:18
@Leonie11223344

Also ich mag es nicht so mein Freund auf etwas aufmerksam zu machen. Ich mag es mehr wenn er selbst drauf kommt. Ich persönlich find auch die kleinen Sachen manchmal besser zb. Komplimente, einfach mal kurz anrufen fragen wie es mir geht, spontane Besuche, von der Arbeit abholen etc... ich weiss nicht was ihr für ein Verhältnis zu einander habt und wie er im allgemeinen zu dir ist wenn du magst kannst du mir mal schreiben falls du jemanden zum reden brauchst :)

Leonie11223344
Fragesteller
@hallohallo3434

Sehr gerne ja ich denke genauso wie du ich möchte auch dass er selber darauf kommt aber ich checkt das nicht weil er einfach nicht weis dass sowas mich glücklich macht. Wir haben eigentlich ein super verhältnis aber mir tut es immer weh wenn ich seh dass er mir nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt

Etwas schönes Unternehmen, ihn darauf hinweisen und dann die Zeit genießen.
Das zeigt, dass du noch einen Wert in der Beziehung siehst und er es hoffentlich auch einsieht.

Leonie11223344
Fragesteller

Also so persönlich geht es schon mit der Aufmerksamkeit aber er kommt immer unpünktlich und macht mir nicht so oft Komplimente weil er meint es sei selbstverständlich und er sagt dass ich es ja weis dass er mich liebt

Mit ihm reden. Ich weiß kann man kaum glauben aber reden hilft echt ungemein

Leonie11223344
Fragesteller

Hab ich schon zu oft bringt nichts

gordiorbi  07.06.2021, 23:27
@Leonie11223344

Dann soll es einfach bei euch beiden nicht sein, den Aufmerksamkeit ist das A und O einer Beziehung. Neben liebe und Offenheit der Grundstein einer funktionierenden Beziehung