Wie kann man aufhören ein Waschlappen zu sein?

4 Antworten

Das ist so eine Redewendung, welche man ober nicht persönlich nehmen sollte. Solche negativen Begriffe sollte man ignorieren, weil sie nichts nützen. Der Mensch braucht positive Begriffe, welche ihn weiter bringen werden.

Sogar bei Tieren helfen negative Sachen nichts. Das Tier wird nur verstört und es wird immer schlimmer mit ihm.

Man solle immer entweder schweigen oder Positives von sich geben. Dann geht es vorwärts,

Frage mal das Handtuch, den Wischlappen und den Topflappen .... 🤣

Dein Handtuch sieht zwar hier und dort auch Stellen an Dir, die niemand anders so gerne sehen will, aber der Topflappen bekommt es heiss und brenzlig, und der Wischlappen muss manchmal deutlich mehr erdulden als Handtuch und Waschlappen an Deinem Körper... 😎

Du kennst doch sicher diesen einen Tag. Diesen Tag an dem du dich morgen fühltest als wie wenn es Abend wäre. Als wie wenn es ein Abend wäre der auf einen zu vergessenswerteren Tage gefolgt wäre sein.
Eine Folge die so traurig gewähren sein, dass du den Stein auf deiner Seele sich abtrocknen gelassen hattest. Sich abgetrocknet haben gelassen mit einem Lappigen Tuch, dem Waschlappen. Wie einst ein weiser Mann sagte: „sei nicht der Waschlappen, sei der Gewaschlappte, der Waschbär!“

Sei doch einfach keiner. Freie Entscheidung. Oder lässt Du etwa andere bestimmen, wer Du bist? Lass das!