Wie kann man auf dem PC Freunde adden die aber auf der Ps4 Minecraft spielen?

2 Antworten

Sorry für die Antworten der Anderen. Die kennen sich einfach nicht aus bzw. haben nicht weiter gedacht. Ich kann dir sagen: Minecraft hat Crosplay. Du musst allerdings angemeldet sein. Klicke einfach auf Spielen, dann auf Freunde, Freund hinzufügen und dann den Namen des Freundes eingeben. ALlerdings benötigt ihr beide einen Mojang bzw. microsoft account mit dem ihr angemeldet seit.

FlipperLP  30.06.2021, 20:12

Wäre das dann nicht für Bedrock/Windows10? Ich denke er frägt hier, bezüglich Java...

TheMineGrief  01.07.2021, 16:53
@FlipperLP

Ne er meint Bedrock. Schau unten bei seiner antwort auf einen Kommentar.

Garnicht es sei denn das spiel ist Crossplay sprich Minecraft is es nicht aber sowas wie codmw ist Crossplay oder Fortnite Is auch Crossplay Minecraft leider nich weil es eine andere version als auf dem Pc ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aykut5758
Fragesteller

Minecraft ist Crossplay ( Die BEdrock Edition) die ich mir gekauft habe

Zudem steht es sogar auf der Minecraft seite, doch leider nicht wie

Jeydihim  15.04.2020, 22:19
@Aykut5758

Aber auf dem Pc gibt es die sogenannte Windows Edition---Java Edition

Hoschman06  30.06.2021, 19:03
@Aykut5758

du musst dich mit deinem Microsoft Konto Anmelden wenn du das gemacht hast kannst du über den Freunde Teil neben dem Teil deiner Welten deinen Freunden auf anderen Plattformen sprich PC etc. FAs senden

Test1ccount123  30.06.2021, 19:06
@Jeydihim

, die Windows-Version wurde durch die Bedrock-Version ersetzt, welche Crossplaying ermöglicht.
Man kann durch Plugins mittlerweile übrigens auch Crossplaying von Java auf Bedrock ermöglichen.