Wie kann man andere Menschen manipulieren?( beeinflussen)😀 also wie kriegen manche das hin? 😳

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich den menschen total anpassen. Über das reden was ihnen gefällt und sie dazu bringen dir dein herz zu öffnen, so sehr dass es keine geheimnisse mehr zwischen euch gibt. Die schwachstellen sehen und dann sie genau dort treffen. Wenn man aber jemanden manipuliert, macht man das, wenn man was von dieser person will, das macht man nicht einfach so zum spaß. Du musst ein geborener teufel sein um das zu schaffen und auch ziemlich herzlos... kann nicht jeder machen...

harmonizer
Fragesteller

ich bin eher sensibel:) also mir erzählen viele von ihren Problemen 😊weil ich eine gute Zuhörerin bin und Mitgefühl habe😊 also mhhh aber es würde mich schon reizen das zu können obwohl ich kein Teufel bin...

LimiBoss  03.04.2015, 03:01
@harmonizer

Lass es lieber dabei. Es gibt leute die andere manipulieren, dann nicht mithalten. Das "opfer" erkennt das und der spieß kann sich schnell umdrehen. Bleib lieb sowie du es beschreibst. Viele gibt es eh nicht mehr auf dieser welt.

harmonizer
Fragesteller

wovon gibt es nicht mehr viele auf der Welt?:) ja eigentlich finde ich gut wie ich bin aber mich reizt die Macht dir man hätte wenn man andere Manipulieren könnte...😳ich meine das kann einem in vielen Situationen hilfreich sein wenn Menschen das tun was du ihnen sagst:)

Das ist soooo leicht wen anders zu beeinflussen^^ man muss nur die richtigen worte finden und gucken wie der andere auf bestimmte dinge reagiert. Jeder hat schonmal wen beeinflusst^^ da bin ich ganz sicher ;)

harmonizer
Fragesteller

wie die richtigen Worte finden? mit Worten jemanden beeinflussen?😳

Tallitha  03.04.2015, 03:04

Klar. Wenn du zum beispiel unbedingt was machen moechtest was dein partner (oder sonst wer) nicht so gern machen moechte, dann musst du ihm das einfach schmackhaft machen. Wenn du weißt auf was dein gegenueber so anspringt, dann benutzt du sowas um ihn zu beeinflussen doch mit dir die sachn zu machen die du machen wolltest :D kp ob man das jetxt versteht :D ist auch nur n beispiel.. Gibt ja millionen gelegenheiten wen zu beeinflussen :) haste sicher auch schon gemacht (vielleicht auch unbewusst) :)

Willst du jemanden manipulieren? Dann kommt es drauf an was du genau möchtest. Wenn ich Wochenenden shoppen gehen will mit meiner Mama (möchte kein Geld, nur ihre Gesellschaft) ist es meist so das sie keine Lust hat und lieber zuhause entspannt. Also fange ich an bei: Papa sagt du bist überhaupt nicht unabhängig immer nur Zuhause. Und das vertiefe ich dann. Dann sage ich ihr das ich etwas für die Wohnung oder mich brauche und einkaufen gehen will. Meist sagt sie dann lass uns zusammen fahren. Und so einfach ist es. Möchtest du das dich jemand mag, gibt es einfache Dinge die du beachten musst. Immer freundlich Hallo sagen Punkt 1 Punkt 2 immer deinen gegenüber Fragen wie es geht. 3 Punkt Dinge merken und darauf ansprechen: wie war dein Arztbesuch letzte Woche? Punkt 4 keine Streitereien. Punkt 5 immer freundlich sein und hilfsbereit. Dann dürfte es klappen.

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

von Antoine de Saint-Exupéry

Umgekehrte Psychologie ;) schau mal bei Google oder Wikipedia hihi. Ist echt cool Z.B. Meine Mutter will das ich beim Abwasch helfe, ich will eine rauchen vorher (was sie nicjt will) sage ich anstatt "ich geh eine rauchen" "Geh ich eine Rauchen?" und zwar so das es sich wie eine Aussage anhört und dann sagt sie so gut wie immer ja.

harmonizer
Fragesteller

haha cool mache ich jetzt auch mal so mit dem Satzbau 😀danke