Wie kann man am besten ein Semikolon beim Programmieren schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klammervervollständigung ist eine Funktion deines Editors [oder einer Erweiterung dessen], die sich in den entsprechenden Einstellungen findet. Am einfachsten ließe sich dieses Problem wohl lösen, indem du die schließende Klammer, trotz Vervollständigung, manuell tippst. Das Programm sollte dies erkennen und die Klammer direkt ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gyecht
Fragesteller

Vielen Dank, es funktioniert. Einfach die Automatisch eingefügte Klammer nicht beachten :)

Einfachste Lösung:

wechsle zu Python3

Lösung für JavaScript:

mit STRG+Rechte Pfeiltaste kommst du ans Ende einer Zeile. Und kannst dann ganz leicht dein Semikolon platzieren :)