Wie kann man alles ausblenden und sich nur noch auf sich selbst konzentrieren?

4 Antworten

Hallo

Der beste Weg ist die Meditation. Ich biete Neuromeditation und Konzentrationstechniken an, weil es der intensivste Weg ist und die Entwicklung des Gehirns beschleunigt.

Aber um Dir hier schon einen Weg zu geben. Versuche mal einige Zeit dass hier:

Schliesse die Augen und gehe mit Deiner Konzentration zum Naseneingang. Beobachte dann Deine Atmung, wie kühle Luft in die Nase einströmt und warme Luft die Nase verlässt. Beobachte die Luftströme im Nasengang.

Trainiere das einige Zeit und Du wirst merken, dass Deine Konzentration wächst und Du mehr und mehr andere Dinge ausblenden kannst.

Sibylle

Wenn Geld da ist, finde ich eine längere Rucksackreise für so etwas perfekt. Ich habe mich damals selbst gefunden

Hallo, was soll das denn für ein Leben sein? Nur auf sich selber konzentriert das ist doch vollkommen Sinnlos.