wie kann man 2 Programme nebeneinander öffnen?
hey,
der normale weg ist ja, indem man einfach ein Programm ganz oben anklickt und dann an den rechten oder linken Bildschirmrand schiebt. Das funktioniert aber bei mir nicht, denn sobald ich nur das Programm oben anklicke (egal ob es mein Browser, meine Dateien oder Discord ist) kann ich nicht mein Programm bewegen, es passiert nichts. Das Programm bleibt im Vollbildmodus, und nichts ändert sich.
Danke falls mir jemand helfen kann...
2 Antworten
Bist Du Dir sicher, dass Du dabei keinen Fehler machst?
Denn wenn die Fenster einmal großgezogen sind, dann muss man sie auch manuell wieder verkleinern. Also zunächst auf "Verkleinern" klicken:
Dann mit der Maus an den Bildschirmrand gehen (Doppelpfeil wird sichtbar) und den Bildschirmrand zur Mitte ziehen (egal ob oben, unten oder seitlich). Dann oben auf die Statusleiste Linksklick und mit festgehaltener Taste das Fenster an die gewünschte Position ziehen.

Jau, ich hab's erst gelesen, nachdem ich meine Antwort abgeschickt hatte.
Jup, das geht, aber davor konnte ich immer einfach ganz oben den Rand anklicken, und dann konnte ich es einfach zur rechten seite schieben, und dann wurde mir angezeigt, welches andere Fenster ich daneben haben möchte D:
Drück Mal F11
ohhhhhhh, ne falsches Vollbildmodus xD es sieht alles normal aus. Ich kann auch "Minimieren, Verkleinern und schließen sehen, :(
aaaaaaaaaa, ich hab die Einstellung dafür gefunden, aber trotzdem danke :D