wie kann ich zitieren?

1 Antwort

Also wenn das ... eine Auslassung sein soll, dann muss das in eckige Klammern, also so hier [...]. Aber irgendwie sieht der Rest auch nicht so richtig aus. Soll das „Er hat sie getragen. Er ist mein Freund!“,… „Mein Freund! Hört ihr! Mein Freund“ wörtliche Rede sein? Wenn ja, dann musst du die nur mit einem Anführungszeichen machen, aber dennoch am Anfang und am Ende doppelte Anführungszeichen, also so ",Er ist mein Freund (usw)' Er weinte in leidenschaftlichem Zorn", weil das sozusagen ein Zitat in einem Zitat ist.

Aber mir liegt der Text nicht vor, deswegen kann es auch sein, dass ich dir kompletten Unsinm erzähle, zumindest was den letzten Aspekt angeht Bild zum Beitrag

 - (Schule, Deutsch, Buch)