wie kann ich windows 10 für immer ohne passwort starten?

4 Antworten

Hallo,

du musst hierzu zwei Dinge tun.

Passworteingabe bei der Anmeldung deaktivieren:

Drücke auf die Windows-Taste + R und gepe dort "netplwiz" ein.

Nun kannst den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben entfernen und auf OK klicken, ein letztes mal muss jetzt das PW eingegeben werden.

Passworteingabe beim Aufwachen aus dem Standby deaktivieren:

Drücke die Windows-Taste und schreibe "Anmeldeoptionen", wähle die Option aus.

Stelle bei Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern? einfach "Nie" ein.

Dann bist du die Passworteingabe auch dort los!

Von einer Nutzung ohne Passwortschutz ist generell IMMER abzuraten!

Eine Nutzung ohne Passwortschutz hat weitaus weitreichendere Folgen, als das dauerhafte Entsperren des Geräts!

Nutze doch die komfortable PIN-Methode, dann kannst du deinen PC ohne das Passwort entsperren und hast trotzdem eine ähnlich hohe Sicherheit, wie mit klassischem Passwort.

Indem Du in den Richtlinien festlegst, dass dieser Benutzer nie sein Passwort ändern muss?