Wie kann ich Werbung hier wie zb. den gutefrage Account der Süddeutschen Zeitung automatisch blockieren ohne jeden einzelnen Werbeaccount zu blockieren?

1 Antwort

Du >willst< Werbung haben? Als Werbeblocker kann ich dir generell uBlock Origin empfehlen, wenn du Firefox nutzt, da kann man so eine Regel vielleicht einstellen, wenn man die Werbe-IDs rausfindet. Aber die Werbebanner werden in der Regel über Dritte gebucht, so dass die Süddeutsche da als direkter Partner gar nicht auftaucht.

meinerechtehand 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 13:38

Ich meine nicht gekennzeichnete Werbung auf gutefrage wie die Süddeutsche Zeitung. Keine Werbebanner.

SirSilenius  25.08.2025, 14:29
@meinerechtehand

Du meinst Beiträge mit Screenshots? Ich dachte du meinst irgendwelche Werbung, die über die Seite angezeigt wird.

Wenn die Süddeutsche hier einen eigenen Account hat, dann kannst den wie jeden anderen Account über dein bzw. deren Profil blocken.

meinerechtehand 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 16:03
@SirSilenius

Die Frage lautet ja wie man die automatisch blockt ohne jeden einzelnen zu blocken...

SirSilenius  25.08.2025, 16:05
@meinerechtehand

Ich bin mir nicht sicher, ob die Süddeutsche es nötig hat, hier Werbeaccounts zu unterhalten? Oder meinst du jeden Account, der auch mal die Süddeutsche als Quelle hat?

Und: Warum eigentlich die Antipathie ausgerechnet gegen die Süddeutsche Zeitung? ^^

meinerechtehand 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 16:10
@SirSilenius

Jeden Werbeaccount möchte ich blocken, nicht nur die Süddeutsche... Mann lies doch mal die Frage...

SirSilenius  25.08.2025, 17:12
@meinerechtehand

Ich verstehe das ganze Prinzip der Werbeaccounts nicht, weil ich irgendwie noch keinem begegnet bin. ^^

meinerechtehand 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 17:48
@SirSilenius

Meine ganze Startseite ist voll davon... Dann scheine ich wohl ein Testuser zu sein....