Wie kann ich Mathe von neu lernen?

2 Antworten

Ich kenne deine Situation jetzt auch nicht aber du musst auf jeden Fall alle Grundrechenarten also die "leichten" Regeln wie Kommunikativgesetz, Assoziativ und Distributivgesetz lernen. Super wichtig ist das du diese Punkt vor Strich- Regel kannst sowie mit Brüchen sicher im Umgang bist. Der letzte Punkt für mich ist dann noch die Logarithmusgesetzte sowie die ganzen Exponentenregeln

Wenn du das kannst solltest du dich je nach Thema spezifisch vorbereiten.

Denn wenn du die Basics verstehst und kannst ist der Rest nur eine Fleißfrage. Ich weiß du denkst jetzt das ich wohl blöd bin dir so einfaches Zeug vorzuschlagen doch das sind die Fehler die immer wieder vorkommen und einfach nur schade sind. Ich lerne ganz gerne mit https://www.schulminator.com/

auch wenn ich immer noch glaube das dein Buch am besten dafür ist.

Auch die Filme der SimpleMaths sind super^^

wir wissen deine Klasse und die Themen nicht; dann ist es schwierig, dir zu helfen.

Schulart:Gymnasium

Klasse:8

Themen im Moment:Gleichungen,Wahrscheinlichkeitsrechnung

0

Was möchtest Du wissen?