Wie kann ich von Kali Linux factory reseten?

julihan41  26.08.2021, 15:56

Du willst mit Hilfe von Kali Linux einen reset eines anderen Betriebssystems machen oder willst du Kali Linux zurücksetzen?

Blackurity
Fragesteller

Kali zurücksetzen

1 Antwort

Also das ist jetzt abhängig davon, was du resetten willst.

  1. Deine eigenen Nutzer-Einstellugen? Dann würde ich einfach das komplette Home-Verzeichnis deines Benutzers samt "versteckter" Ordner löschen oder einen neuen Benutzer erstellen.
  2. Das komplette System? Da ist neu installieren wahrscheinlich die beste Wahl.

Aber Kali Linux ist eh nichts, was man sich installiert. Das ist auf Live-System optimiert.

Disclaimer: Kali Linux ist für professionelle PenTester, als Personen, die das tatsächlich meist nach Studium oder Ausbildung beruflich machen. Wenn man hier nicht weiß, was man tut, zerstört man sich schnell mal das System oder rutscht aus Unwissen ins illegale ab. Bspw. ist bereits ein Portscan außerhalb des eigenen Netzwerks eine große Grauzone.

Will man Linux als "Alltags-Betriebssystem" nutzen, so sollte die Wahl besser fallen auf:

  1. Linux Mint - https://linuxmint.com/
  2. Gecko Linux static - https://geckolinux.github.io/

Diese sind für "Einsteiger" deutlich besser geeignet, bringen grafische Werkzeuge für Treiber usw. mit und haben eine vernünftige Auswahl an vorinstallierten Programmen.

TraubeMinze734  27.08.2021, 07:53

Sei ehrlich, alles ab dem Disclaimer Copy Pastest du mittlerweile nur noch 😂