Wie kann ich verbrannte Teppiche wieder reinigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nach Wert des Teppichs gibt es die Möglichkeit die verbrannten Stellen aufarbeiten zu lassen. Sprich, die Fasern die Verbrannt sind zu entfernen und dann die Stelle Knoten für Knoten wieder auf zu Knüpfen. Dies lohnt sich jedoch nur, wenn es ein besonders hochwertiger Teppich ist oder wenn man einen emotionalen Bezug zu dem Teppich hat.

Das Ganze ist sehr aufwendig und daher natürlich auch nicht ganz billig.

Wir haben das mal bei einem Teppich machen lassen, nachdem Glut aus dem Kamin auf den Teppich gefallen war und dieser dann Brandlöcher hatte. Die ausgebesserten Stellen finden wir nicht mehr wieder. Die Firma Teppich Tönsmann hat das damals bei uns gemacht und wir sind super zufrieden mit der Arbeit.

Können es also nur weiter empfehlen.

verbrannt ist verbrannt - da kann man nichts mehr reinigen - nur noch Löcher reinschneiden.

Was möchtest Du wissen?