Wie kann ich Streaming am Arbeits-wlan ausschalten?

1 Antwort

Dafür müsstest du am Router die Seiten, die du nicht besuchbar machen willst, auf eine Blacklist packen. Ich weiß zwar nicht welchen Router du nutzt, aber hier findest du eine allgemeine Lösung:

https://praxistipps.chip.de/router-blacklist-zugriff-auf-bestimmte-webseiten-sperren_35684

Eine Blacklist funktioniert quasi wie ein Filter, der alles zulässt, außer sas, was auf der Liste steht. Das Gegenteil wäre eine Whitelist, wo quasi nur die Dinge, die auf der Liste stehen funktionieren.

Beim Blockieren würde ich mich auch informieren, ob es Alternativen gibt, um auf die Website zu kommen.

Woher ich das weiß:Recherche