Wie kann ich so gut werden wie Messi?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainieren, immer solange trainieren bis du eine Stufe höher kommst, dich ein bisschen besserer Trainer trainiert... biel Ausdauer training und wann immer du zeit hast mit dem Ball spielen!

heey ich bin 12 seit 1 monat und viele sagen zu mir das ich wie messi also ähnlich speile.iwas mein problem ist ist die kraft ich bin kleiner und schwächer als die anderen aber sschneller und technischer.mein vater hat mir gesagt das ich nach einem jahre wenn ich die kraft habe zum msv gehen kann und probetraining amchen kann.hier meine bilanz:21 spiele:7 tore:28 vorlagen ich speile linksmittelffeld..ich trainire jeden tag und ich gib dir ein tipp:halt den ball eng schnell und wechsel deine richtungen.

Ich habe zwar nicht Fußball gespielt, sondern American Football. Aber jeder Sportler kann immer was zu einem anderen Sportarten sagen:

Wenn du immer auf der Bank sitzst und nicht so oft einsatzbereit bist, dann zeigt es für mich, dass du nicht talentiert bist.

Natürlich kann man durch hartes Training viel erreichen, aber gerade in jedem Sportart gibt es leider eine Grenze, die man erreichen kann. Man will noch besser sein oder einfach der Beste sein, dann muss man einfach talentiert sein oder der Auserwählte sein.

Es gibt unendlich viele Diskussionen wie Ronaldo vs. Messi?..Ich sage einfach mal, dass Messi besser ist als Ronaldo (Meine Meinung und es ist mir bewußt, dass die beiden ganz andere Spieler sind).

Ronaldo ist für mich einer, der zwar talentiert ist, aber auch unheimlich viel trainiert. Viele Kollegen sagten mal, dass er immer früher als alle anderen zum Training kommt und immer der Letzte ist, der dann das Training verlässt.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele Std. Messi spielt.. Ob er länger und härter als Ronaldo spielt, weiß ich nicht.

Ich kann nur persönlich beurteilen, dass Messi einfach noch mehr talentiert ist als Ronaldo.

Und genau das zeigt, dass ein durch ein sehr hartes Training gut gewordener Spieler letztendlich nie einem Genie das Wasser reichen kann.

Es tut mir Leid, es dir mitzuteilen, aber wenn du die Wahrheit hören möchtest:

Du bist 14 und du bist leider alt. Wenn du schon so talentiert wärst, dann hätte jemand dich schon längst entdeckt und wärst du jetzt gar nicht da, wo du jetzt bist.

@mondkult

Tag und Nacht trainieren..Das kann genau die Karriere eines Sportlers zerstören. Ein ausgewogenes Training hat 10000x Mal bessere Auswirkungen als einfach hart trainieren.

Gerade für diejenigen, die mit physischen Leistungen Geld verdienen, trainieren viel weniger als man denkt, wenn es nur um Trainingsstd. geht.

Ich als ehemaliger Footballer von NFL Europe kann dir sagen, dass wir 3 mal pro Woche Training hatten und pro Tag "nur" 3 Std.

Mit 3 Std. meine ich phsysiches Training. Ansonsten hatten wir 2 Std. lang Videoanalysen und 2 Std. freiwilliges Krafttraining.

Bei Fußballern wird es auch nicht anders sein.

Mein Tipp: Versuch lieber, den Verein zu wechseln und vergisss, immer wie ein anderer Spieler werden zu wollen. Wenn du wirklich Fußball liebst, dann spiel lieber und genieß dein Spiel.. Davon wirst du viel mehr in deinem Leben haben als mit einer Illusion.

Mit Spass und Freude diszipliniert Trainieren. Sowohl an deiner Technik, deinem Körper, sowie auch deinem Charakter arbeiten.

Ich stelle mal eine provokante Frage Warum? Evtl.ist Fussball gar nicht dein Sport.Ich wollte auch mal ein bekannter Fussballer werden. Hat nicht geklappt Bin dann dank eines Trainers auf Badminton als Leistungsport und Krav maga als 2.Sport umgestiegen Und es stellte sich raus das ich Talent für kurze schnelle Bewegungen hatte und den Kampfsport mache ich jetzt schon 35 Jahre Überlege mal und teste andere Sportarten.Sollte es aber unbedingt Fussball sein informiere dich über Fussballschulen Lehrgänge Fussballcamps Info bekommst Du beim Landesverband DFB und im Netz Viel Erfolg.

Geheim2345
Fragesteller

also erstmal als Antwort wuf deine provokante Frage: nicht einfach so ich will mit Fussball geld verdienen und ich liebe fussball mehr als alles andere

Lankowpeter  07.04.2011, 00:40
@Geheim2345

Hallo das wird aber ein Problem.Deine Zielsetzung ist falsch Du möchtest wie Messie werden oder wenigstens 3 Liga.Bei wieviel Profivereinen hast du Talentcamps teilgenommen wieviel Probetranings wieviel Scouts waren schon da? Und jetzt keine Märchen.

Lankowpeter  07.04.2011, 01:04
@Geheim2345

Wird dir jetzt wehtun aber du bist 14 und schon fast ein junger Mann. Die Wahrheit ist Vergiss es !! Du wirst mit Fussball kein Geld verdienen Evtl.mal ne Wechselprämie in der Kreisklasse oder Landesliga oder eine Aufwandsentschädigung Behalte Spass am Fussball aber nimm den Druck von dir Profi zu werden. Spiel aus Freude dann wirst du auch besser. Viel Glück viele Tore und gute Nacht. ENDE

Geheim2345
Fragesteller
@Lankowpeter

ich wurde auch nur selten eingesetzt undso also hatte ich nie die chance zuzeigen was in mir steckt

luckyluke1810  07.04.2011, 07:15
@Geheim2345

das ist glaube ich mal falsch weil du spielst selten weil du schlechter bist als andere und dann kannst du warscheinmlihhc nicht allen zeigwen was oin dir steckt