wie kann ich secureduck auf windows 10 entfernen?

4 Antworten

Na, Du dürftest SecureDuck installiert haben. Von alleine kommt so was nicht.
Schau also erst mal bei Apps & Features nach, ob Du es dort nicht deinstallieren kannst.

Wenn nicht: AdwCleaner laufen lassen und hoffen, dass er das Ding entfernen kann. In dem Zug darüber nachdenken, ob nicht ein besserer Virenscanner sinnvoll wäre.

Wenn das nicht hilft: Dann Backup des Systemdatenträgers (den Du hoffentlich zeitnah und regelmäßig erstellt hast) zurück spielen.

Viren-, bzw. Malwarecheck durchführen, du hast dir wohl was eingefangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Falls kein CCleaner, AdwCleaner oder ähnliches hilft, kann ich folgendes empfehlen:

  1. Drücke WinR
  2. Tippe "%appdata%" ein.
  3. Suche nach den SecureDuck Ordner
  4. Führe die Uninstall Anwedung aus. (Glaube die ganz untere)

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura55590
Fragesteller

Danke für den Tipp, was ist aber die Uninstall Anwendung?