wie kann ich schnell gut in der schule werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so jetzt kommt der lehrer zum zuge :D also wenn meine schüler zu mir kommen und sagen dass sie sich verbessern wollen, empfehle ich folgende dinge : 1.lerne daheim NICHT 4 stunden am stück auch nicht vor einer schulaufgabe sondern dosiere es lieber auf 2x2 und geh dazwischen raus oder anderen hobbys nach. 2. schaue dir vor dem schlafen nochmal kurz (10-20 minuten) die fächern an die du am nächsten tag hast, dass du für eine mögliche abfrage vorbereitet bist. 3. mache nicht nur dann schriftliche übungen wenn ihr hausaufgaben bekommt ( wo ich als gutgläubiger lehrer mal davon ausgehe, dass du sie macht :D ) sondern mach auch so mal ein paar übungen auch aus früheren klassen, gerade in fremdsprachen . 4. und natürlich im unterricht mitmachen, gute mitarbeitsnoten + die hälfte der arbeit zuhause ;)

  • im Unterricht aufpassen
  • Mitarbeitsnote verbessern (sich melden, gute Beiträge geben etc.)
  • gestellte Aufgaben alleine und nicht mit Mitschülern lösen, dann kommt man wirklich alleine auf die Lösung und hat nicht seinen Nachbarn die Lösung finden lassen
  • täglich die Hausaufgaben machen und den Unterrichtsstoff wiederholen
  • evt. zusätzliche Übungsaufgaben machen
  • Vokabeln täglich lernen und wiederholen (evt. Karteikastenprinzip)
  • rechtzeitig anfangen vor den Klassenarbeiten und Tests zu lernen

für sprachen am besten bücher lesen, für fremdsprachen filme auf anderen sprachen gucken in mathe und physik kannst du eigentlich nur formeln lernen, kunst und musik ist oft talentsache, für sport kann man trainieren, für wirtschaft und erdkunde hilft es manchmal nachrichten zu gucken, naja in geschichte... ich hab viel über geschichte gelernt indem ich bücher gelesen hab, die in anderne zeiten spielten ;)

indem du deine einstellung zum thema schule überdenkst und dir fest vornimmst, besser aufzupassen, mehr zuhause zu lernen.

wenn etwas garnicht verständlich ist für dich: nachhilfe unterricht.

du wirst sehen: dann klappt es besser

Karteikartenlernen, klappt bei Vokabeln gut. Wäre hilfreicher, wenn du sagst, wo genau du besser werden möchtest. Meiner Erfahrung nach gehen die Bemühungen in einem Fach zulasten der Anderen.