Wie kann ich Schlaflähmung (Sleep paralysis) permanent stoppen und kann es nochmal passieren nach dem ersten mal?

2 Antworten

Wenn du das gar nicht willst. Dann leg dich zum schlafen auf die Seite und winkle deine Beine an. Wenn du "wach" wirst dann versuch zu treten. Durch den tritt stehst du auf. Das klappt bei mir immer, wenn ich mal keine Lust habe die Schlafparalyse auszunutzen.

Aber das ist ansich nichts wovor du angst haben musst. Wenn dich das Thema interessiert, befasse dich einfach damit dann hast du keine Angst mehr davor.

Du kannst auch falls du in einer anderen Position liegen solltest und dein Arm angewinkelt ist, versuchen deinen Arm schnell auszustrecken, klappt bei mir auch.

Und solltest du wirklich mal am Rücken liegen, versuch die Beine zusammenzuschlagen. Keine Angst du schlägst sie nicht wirklich zam, es fühlt sich nur so an.

Durch diese Rucks kann man aufwachen.

Je öfters du das übst, desto schneller bist du beim nächsten mal wieder wach.

Und noch ein Tipp: der ist sogar etwas angenehmer. Wenn du wach wirst in der Schlafparalyse, entspann dich einfach so gut du kannst und schlaf wieder ein. Das ist ganz einfach. Lass alles los und schlaf einfach ein.