Wie kann ich Scam SMS verhindern?
Bin nie bei unseriösen Seiten unterwegs bekomme aber trotzdem oft Scam SMS. Ich lösche es dann immer und blockiere. Ich habe einmal irgendeinen komischen Anruf bekommen aus Lettland wo ich auch nicht drangegangen bin sondern einfach aufgelegt habe. Die selbe Nummer hat dann sofort wieder angerufen so das ich die Nummer blockiert habe. Trotzdem bekomme ich immer wieder Scam SMS wie kann ich sie verhindern?
3 Antworten
Du könntest in Einstellungen, Apps, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm einschalten.
Vorteil: keine unbekannten oder anonymen Anrufer und SMS
Nachteil 1: ausschließlich Leute, die du in deinen Kontakten gespeichert hast, können dich erreichen. Niemand sonst, auch wenn er oder sie dürfte.
Nachteil 2: betrifft nicht deine Messenger. Dort mußt du das ggf auch noch machen.
Erkundige dich einmal im Netz ob es bei dir Möglichkeit gibt, alle Nummern zu blockieren, außer jene die du in den Kontakten hast.
So kann dich zwar niemand mehr außer deinen Kontakten erreichen, aber du hast Ruhe.
Ist momentan weitverbreitet. Wirklich wehren wird schwer. Sie nutzen meistens bestehende Nummern von Kunden. Bei mir sind es fälschliche Polizeianrufe und einfach Anrufe die gleich wieder auflegen. Blockieren alleine bringt auch nichts. Sie erreichen dich ja trotzdem
Bei mir werden Schweizer Nummern verwendet und im Whatsapp probieren es immer wieder welche mit Afrikanischen Vorwahlen. Meine Blockliste wird immer länger wegen den Vögel.