Wie kann ich Sängerin werden?

5 Antworten

Hey, geh einfach zu einem Gesangslehrer bei dem du dich wohlfühlst und probiere es aus.

Und wenn du nach vielleicht einem Jahr immernoch Spaß hast und Gesang tatsächlich zu deinem Lebenstil, ein Teil von dir, geworden ist, dann weißt du, dass du wirklich eine Sängerin sein kannst.

Natürlich kommt da noch mehr dazu, Singen ist Hochleistungssport und erfordert ein sehr hohes Maß an Disziplin und Training, aber das kann jeder schaffen...jeder der Sprechen kann zumindest.

Also lass dir bitte nie einreden, dass man Talent braucht, dass du später dran bisr oder was auch immer "HisMo1234" da gesagt hat. Ich bin dafür übrigens selbst das beste Beispiel

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schauspieler und Musiker von Beruf

Vermutlich fangen viele damit schon jünger an.

Gesangsunterricht wäre mal das erste denke ich.

Sternchen123765 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:38

Super danke❤️

Professioneller Gesangsunterricht. Teilnahme bei voice Kids. Dann weißt du wo du stehst und ob es Sinn macht nach dem Abitur Gesang zu studieren.

Ich bin beim Casting für voice nie über das Vorcastings gekommen. Und ich hatte sehr gute Lehrer und sehr gute (auch TV regional) Auftritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

üben, üben, üben

Stimme trainieren und vorher aufwärmen

nicht rauchen

Du must erst einmal einen Produzenten finden, der richtig, richtig viel Geld in deine Kariere Investiert.

Der will hinterher dann mit dir richtig, richtig viel Geld verdienen. Für dich wird wenig übrig bleiben.

Es gibt zwar ein paar Künstler die einen Aufstieg zum Star geschaft haben.

Aber 90% der älteren Künstler haben selber nichts Verdient und leben von Sozialhilfe. Das wird sehr warscheinlich auch dein Schiksal sein.

MeisterShiva  04.06.2025, 00:47

Sry aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 🤦‍♂️