Wie kann ich Ölpastellkreide wieder vom Papier entfernen?

2 Antworten

es kommt darauf an, wie dick/tief/fest die kreide ins papier gekommen ist. ich würde versuchen, je nachdem wie dick das papier ist, klebestreifen (krepp o.ä.) kurz über die stellen legen, und dann vorsichtig abziehen. oder du versuchst es mal mit fixo-gum-kleber, den du vorsichtig und dünn über die stellen verteilst, und dann kannst du nach dem trocknen den kleber wieder runterrubbeln. am besten, du machst auf einem papier der gleichen art eine art test. d.h. gleiches papier, gleiche pastellkreiden und dann versuchst du das mit tesa-krepp oder fixo-gum mal aus. gruß c

Wegen der guten Haftung des Öls leider gar nicht -oder brutal: abkratzen oder übermalen.

Wie entfernt man Kugelschreiber von einem Papier?

Mein Bruder hat aus Versehen in meine Unterlagen gemalt (Kugelschreiber) wie krieg ich das aus dem Papier entfernen?

...zur Frage

Kleine Löcher in der nase?

Ich habe damit ich die Mitesser wegbekommen die Pickel ausgedrückt jetzt sind zwar sie Mitesser weg allerdings habe ich jetzt hässliche kleine Löcher auf meiner Nase was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Kariertes Blatt?

Ich habe ein Bild auf ein kariertes Blatt gemalt, weil ich zuhause nur kariertes Papier habe. Kann ich das karierte irgendwie wegbekommen? Gibt es da ein Programm? Oder geht das mit Gimp?

...zur Frage

Worauf kann man gut mit Pastellkreide malen?

Hi Leute, das einzige Geschäft in der Nähe, welches mir die richtigen Papiere für so etwas verkaufen könnte, hat nun längere Zeit zu. Ich würde aber gerne schon jetzt anfangen zu malen. Welches andere Papier / Karton könnte ich nehmen? Vielen Dank ;)

...zur Frage

Streifen auf Parkett entfernen?

Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe Undzwar habe ich vorhin unser Klavier verschoben und dabei sind hässliche Streifen auf dem Parkett entstanden, dort ,wo wir es verschoben haben. Kann man diese nochmal entfernen, denn sie sind im Boden drin? Hoffe man kann sie auf dem Bild erkennen.:-)

...zur Frage

Gute Pastellkreiden gesucht?

Hi,

Möchte mir Pastellkreiden kaufen (bunt), sollten nicht allzu teuer sein. Welche könnt ihr mir empfehlen? Und was ist der Unterschied zwischen Softpastellkreide und normaler?

Danke und LG :) (Möchte damit meist Tiere/Drachen oder Landschaften zeichnen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?