Wie kann ich Namen aus Tabelle1 (eine Namensliste) in Tabelle2 (Anwesenheitstabelle) einfügen?

Pauker1961  30.01.2023, 12:48

Wo werden denn die Anwesenheiten eingetragen und wie

LeosWebdesign
Fragesteller

In Tabelle 1 ist die Liste und in Tabelle 2 sollen die anwesenden Namen stehen

Pauker1961  30.01.2023, 12:53

JA beantwortet meine Frage nicht: woher weiß der PC wer anwesend ist

LeosWebdesign
Fragesteller

Durch ein X hinter den Datensätzen

1 Antwort

Prinzipiell geht so etwas nicht mit einer Formel, sondern nur mit einem Makro,
Der Bereich siehe Foto muss markiert werden, dann das Makro ausführen. Das Blatt, wo hinkopiert wird, muss "Anwesenheit" heißen

Sub Überprüfung_und_Kopieren()

Dim Zelle As Range Dim Zielblatt As Worksheet Set Zielblatt = ThisWorkbook.Sheets("Anwesenheit")

For Each Zelle In Selection If Not IsEmpty(Zelle.Offset(0, 1)) Then Zielblatt.Range("A" & Zielblatt.Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0) = Zelle.Value End If Next Zelle

End Sub

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Name, Liste, Verweis)