Wie kann ich mit Vapen aufhören?

2 Antworten

Hey, ich glaube, da du erst vor eine Woche angefangen hast, ist es relativ einfach aufzuhören. Zuerst ist es schon mal gut, dass du von dir aus aufhören möchtest. Der entscheidende Schritt ist deine Vape wegzuwerfen und dir keine neue mehr zu kaufen. Ich denke, wenn du das schaffst gewöhnst du dich auch schnell wieder daran nicht zu vapen. Außerdem solltest du deiner Freundin erklären wie schlecht und ungesund es ist zu vapen und sie überzeugen aufzuhören. So bringt sie dich und andere Freunde nicht mehr auf solche schlechten Ideen.

An deiner Stelle würde ich mir ein anderes Umfeld suchen. Gerade wenn du noch so jung bist und deine Abhängigkeit zeigt ja, dass du relativ unsicher bist. Ich würde mich mehr mit Leuten umgeben, die nicht vapen und dir das ausreden. Du kannst die Vape ja verkaufen für bisschen weniger.

Aber wenn ich kurz meine Meinung sagen darf: 12 Jährige vapen nein Leute ihr seid 12, wo ihr geboren wurdet hab ich mein Leben gelebt, mit 12 haben wir (Gen Z) fucking Einhornleggins getragen und Gen alpha jz kleidet und schminkt sich besser als wir, Leute ihr seit 12 und nicht 20