Wie kann ich mit Masturbation aufhören?!?

4 Antworten

geh mit freunden raus und wenn du einfach mal wieder lust bekommst denk an was wo dich nicht erregt z.b autoreifen oder sowas ;)

Ganz aufzuhören mit der Masturbation solltest du auf keinen Fall, denn das Onanieren ist ganz normal. Und nicht nur in der Pubertät sondern in jedem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird. Im Gegenteil: Zwischenzeitlich ist erwiesen, dass regelmäßiges Onanieren sogar gesund ist und wenn es konsequent bis ins Alter durchgehalten wird, kann es sogar Prostatakrebs vorbeugen. Warum also damit aufhören? Was deine Häufigkeit betrifft, die ich nicht kenne, so ist auch das kein Problem, wenn du darüber nicht andere wichtige Aufgaben vergisst oder vernachlässigst. Das Onanieren soll zu deinem Leben dazu gehören wie essen, trinken und schlafen. Mehr aber auch nicht. Überbewerte es nicht. Die Anzahl wird sich mit den Jahren verringern, vor allem dann, wenn du eine feste Partnerschaft eingehst. In deinem Alter, und ich gehe davon aus, dass du noch sehr jung bist, habe ich auch mehr onaniert als heute. Also, mach dir keine Gedanken. Es ist alles normal, auch wenn du denkst es sei eine Sucht. Selbst wenn es eine wäre, dann wäre es eine gesunde Sucht, die dich nicht krank macht oder schädlich ist wie andere Süchte (z.B. rauchen, trinken, spielen). Also, bleib weiterhin gesund! Du musst es ja nicht übertreiben! Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen.

Einspruch. Wenn man dies macht, sagen wir mal 4 Jahre gewöhnt sich seine Eichel und alles andere daran wie er es selber macht und kann eventuell beim sex Probleme mit dem kommen haben. Überdenk dir das

1

Es einfach sein lassen?! Versuch dir ein Ziel zu setzten, zum beispiel dass du es 1Monat nicht machst oder sowas in der Art.

Starkes "Spüren" nach 5 Tagen ohne Masturbation, was soll ich tun?

Hi,

Hab mich vor ca. 23 Tagen entschlossen, die Masturbation stark zu verringern, mit dem Ziel, später damit total aufzuhören.

Ich habe ne App gedownloadet, in der ich jeden Tag angebe ob ich masturbiert habe oder nicht (um die wöchentliche Aktivitäten aufzuzeichen) und bisher ist es so:

erste Woche: 3 Male

zweite Woche: 3 Male

dritte Woche: 2 Male und einmal Sex mit ner Freundin

dann einaml Masturbation am selben Tag und jetzt seit 6 Tagen keine Masturbation und keinen Sex, allerdings 2 oder 3 Male am Tag habe ich ein starkes Empfunden im Penis, selbst die Reibung mit der Unterhose wird etwas zu viel empfunden. Ist das eine Entzugserscheinung bzw. eine übliche Folge?

Habt ihr Tipps? Soll ich weitermachen mit absolutem NoFap ohne Pausen?

...zur Frage

Sexspielzeug, wie benutzen?

Ich habe eine vorhautverengung und ich möchte gerne ein sex spielzeug benutzen da es mit der hand langweilig wird. ist es möglich? und welches tut dann nicht weh?

...zur Frage

Bin Süchtig nach Selbstbefriediung (Frau)?!?

Ja ich befriedige mich seit schon 1Jahr und will damit aufhören bitte helft mir habt ihr tipps wie ich damit loskomme

...zur Frage

Ab wann habt ihr mit Mastrubieren angefangen?

Hallo, Vielleicht ist die Frage komisch, aber wir haben in Biologie das Thema sex bzw. Die Sexualkunde. Alle aus der Klasse halten Referate z.B. Über küssen, das erste mal u.s.w. ich habe das Thema Masturbation. So wollte ich wissen ab welchen alter ihr angefangen habt mit der Masturbation? Schreibt noch ob ihr Männlich oder Weiblich seit. Freue mich auf die antworten... LG

...zur Frage

Bin ich süchtig nach Selbstbefriedigung, wenn "ja", was kann ich dagegen tun?

Ich masturbiere mindestens 1 x täglich, manchmal auch 2 x. 

Ich habe auch schon versucht, mehrere Tage nicht zu masturbieren, bekam dann immer Entzugserscheinungen wie ein Junkie

Ich bin 18 und nein ich hab keine Freundin.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bin ich süchtig nach Masturbation?

Hey! Ich, 18, männlich masturbiere regelmäßig jeden Abend. Bin ich süchtig bzw. ist es normal so viel zu masturbieren? Wie oft seid ihr denn am Werk? Wäre mal witzig einen Vergleich zu haben hahaha!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?