Wie kann ich mit Masturbation aufhören?!?

6 Antworten

Es einfach sein lassen?! Versuch dir ein Ziel zu setzten, zum beispiel dass du es 1Monat nicht machst oder sowas in der Art.

Ganz aufzuhören mit der Masturbation solltest du auf keinen Fall, denn das Onanieren ist ganz normal. Und nicht nur in der Pubertät sondern in jedem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird. Im Gegenteil: Zwischenzeitlich ist erwiesen, dass regelmäßiges Onanieren sogar gesund ist und wenn es konsequent bis ins Alter durchgehalten wird, kann es sogar Prostatakrebs vorbeugen. Warum also damit aufhören? Was deine Häufigkeit betrifft, die ich nicht kenne, so ist auch das kein Problem, wenn du darüber nicht andere wichtige Aufgaben vergisst oder vernachlässigst. Das Onanieren soll zu deinem Leben dazu gehören wie essen, trinken und schlafen. Mehr aber auch nicht. Überbewerte es nicht. Die Anzahl wird sich mit den Jahren verringern, vor allem dann, wenn du eine feste Partnerschaft eingehst. In deinem Alter, und ich gehe davon aus, dass du noch sehr jung bist, habe ich auch mehr onaniert als heute. Also, mach dir keine Gedanken. Es ist alles normal, auch wenn du denkst es sei eine Sucht. Selbst wenn es eine wäre, dann wäre es eine gesunde Sucht, die dich nicht krank macht oder schädlich ist wie andere Süchte (z.B. rauchen, trinken, spielen). Also, bleib weiterhin gesund! Du musst es ja nicht übertreiben! Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Jonasmueller22  10.10.2014, 18:15

Einspruch. Wenn man dies macht, sagen wir mal 4 Jahre gewöhnt sich seine Eichel und alles andere daran wie er es selber macht und kann eventuell beim sex Probleme mit dem kommen haben. Überdenk dir das

geh mit freunden raus und wenn du einfach mal wieder lust bekommst denk an was wo dich nicht erregt z.b autoreifen oder sowas ;)

Einfach nich immer nur an das eine denken

Rikii40  16.03.2021, 12:39

Das stimmt

Boxhandschuhe anziehen !