wie kann ich mit der tastatur "hoch - zahlen schreiben"?
also bis hoch 3 kann ich das ja noch mit strg+alt
5³ z.b.
aber wie mache ich z.b.
5(hoch -6) ??
mfg
5 Antworten
Hallo birnekuh,
du kannst in einem Textverarbetungsprogramm (z.B. LibreOffice, OpenOffice, Word, etc.) den geschriebenen Text über die Eigenschaften auch auf "hochgestellt" formatieren.
Dann kannst du auch "hoch 4" oder "hoch -6" schreiben, denn die Tastenkombi STRG + ALT und zwei oder drei gibt es deshalb so, weil man oft Quadratmeter oder Kubikmeter schreiben muss.
Liebe Grüße
ichausstuggi
kannst mal eben "10(hoch - 9)" und "10(hoch -6) schreiben , damit ich das dann schnell kopieren kann ?
gebe dir dann auch aufjedenfall stern :)
Steuerung, Shift und Plus danach die Zahl oder der Text oder hochgeschrieben werden soll
funktioniert jedenfalls bei OneNote.
Wenn Du nur Text zur Verfügung hast kannst Du auch die Notation verwenden, wie sie in Programmiersprachen Anwendung findet:
5^3 (für "fünf hoch drei")
5^-6
ok danke
ps : ich will eig. nur wissen wie viel mm 10(hoch -9)m sind
und wie viel cm 10(hoch -6)m sind
Hmm, deine Frage bezog sich wohl eher nicht auf Word, oder? Die meisten Leute schreiben, wenn es sich nicht gerade um die 2 oder die 3 handelt, das Zeichen ^. Also ist 5 hoch (-6) im Kurzformat: 5^(-6) oder gar 5^-6.
Das sollte keine Frage der Tastatur sein. Du schreibst ja üblicherweise in einer Textverarbeitung wie Word.
In Word wird das -6 markiert, dann wählt man "hochgestellt" in Zeichenformaten. Fertig.
kannst mal eben "10(hoch - 9)" und "10(hoch -6) schreiben , damit ich das dann schnell kopieren kann ?
gebe dir dann auch aufjedenfall stern :)
@ birnekuh
Hier auf gf.net kann man solche "Spirenzchen" nicht machen! Sooo modern ist gf.net nicht!
Ich vermisse z.B. auch eine automatische Rechtschreibprüfung :))
ok danke
und wie viel cm 10(hoch -6)m sind
Mit Deiner Herangehensweise schaffst Du das aber nicht. 10 hoch -9 Meter = 0,000000001m
Wenn man das in Millimeter ausdrücken will, muß man drei Nullen streichen, also 0,000001 mm
10 hoch -6 m = 0,000001 m. Für Ausdrücken in cm zwei Nullen streichen, also 0,0001 cm
ok danke
ne bezieht sich auch nicht auf word :)
und wie viel cm 10(hoch -6)m sind ^^