wie kann ich mit der tastatur "hoch - zahlen schreiben"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du nur Text zur Verfügung hast kannst Du auch die Notation verwenden, wie sie in Programmiersprachen Anwendung findet:

5^3 (für "fünf hoch drei")

5^-6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birnekuh
22.08.2012, 23:51

ok danke

ps : ich will eig. nur wissen wie viel mm 10(hoch -9)m sind

und wie viel cm 10(hoch -6)m sind

0

Hallo birnekuh,

du kannst in einem Textverarbetungsprogramm (z.B. LibreOffice, OpenOffice, Word, etc.) den geschriebenen Text über die Eigenschaften auch auf "hochgestellt" formatieren.

Dann kannst du auch "hoch 4" oder "hoch -6" schreiben, denn die Tastenkombi STRG + ALT und zwei oder drei gibt es deshalb so, weil man oft Quadratmeter oder Kubikmeter schreiben muss.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birnekuh
22.08.2012, 23:45

kannst mal eben "10(hoch - 9)" und "10(hoch -6) schreiben , damit ich das dann schnell kopieren kann ?

gebe dir dann auch aufjedenfall stern :)

0

Hmm, deine Frage bezog sich wohl eher nicht auf Word, oder? Die meisten Leute schreiben, wenn es sich nicht gerade um die 2 oder die 3 handelt, das Zeichen ^. Also ist 5 hoch (-6) im Kurzformat: 5^(-6) oder gar 5^-6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birnekuh
22.08.2012, 23:50

ok danke

ne bezieht sich auch nicht auf word :)

ps : ich will eig. nur wissen wie viel mm 10(hoch -9)m sind

und wie viel cm 10(hoch -6)m sind ^^

0

hier bei gfn geht das nicht;

in Word mit "Strg + "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birnekuh
22.08.2012, 23:51

ok danke

ps : ich will eig. nur wissen wie viel mm 10(hoch -9)m sind

und wie viel cm 10(hoch -6)m sind

0

Das sollte keine Frage der Tastatur sein. Du schreibst ja üblicherweise in einer Textverarbeitung wie Word.

In Word wird das -6 markiert, dann wählt man "hochgestellt" in Zeichenformaten. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birnekuh
22.08.2012, 23:45

kannst mal eben "10(hoch - 9)" und "10(hoch -6) schreiben , damit ich das dann schnell kopieren kann ?

gebe dir dann auch aufjedenfall stern :)

0

[alt]+248: ­­­°
[alt]+251: ­­­¹
[alt]+252: ­­­³
[alt]+253: ­­­²
⁴: ⁴
⁵: ⁵
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appletman
23.08.2012, 10:03

Das ist ja wirklich mal ein schönes Insiderwissen, danke! Es funzt sogar, aber nachdem ich die hoch null geschrieben hatte, flog ich jedesmal raus und der Text war weg. Haste da auch eine Lösung für?

0

Was möchtest Du wissen?