Wie kann ich mit Computer am besten Karteikarten selber erstellen?

4 Antworten

Das Seitenformat kannst Du in Word doch entsprechend einstellen. Passend zur Größe der Karteikarten.

Entsprechend dazu die Einstellungen im Druckermenü ändern und los gehts.

Du hast eine Textverarbeitung?

dann ist es erstmal am einfachsten und am wenigsten "Schnickschnack", die Seitenränder so einzustellen, dass beim Ducken pro Karteikarte ein neues Blatt anfangen würde.

Wenn du später weißt, ob / was du wirklich drucken willst - aber ohne Papier zu verschwenden -, gibt es vielleicht eine Funktion wie "zwei Seiten auf einer Seite drucken", das weiß ich grad nicht so genau.

Eisblume2009
Fragesteller

ich arbeite mit dem Wordprogramm (also dem von Office). Werde ich mal rumbasteln, wenn das ne einfache Art und Weise ist. Per Hand möchte ich das nicht alles schreiben.

Würde sagen.. Informiere dich wie groß die Karteikarten sein müssen und leg dir in Word o.ä. einen entsprechenden Bogen an..

Hallo Eisblume,

habe eben Karteikarten zum selber bedrucken gesehen. Die sind auf A4 Bögen und dann kannst du sie nach dem Druck auseinandertrennen.

Die Formate sind DIN A6, DIN A7 oder DIN A8. Also alle gewöhnlichen Formate mit Druck-Anleitung für Word und so.

Kannst ja mal hier schauen:

http://www.hail.de/Karteikarten-selber-bedrucken