Wie kann ich mir Nägelkauen abgewöhnen?

+ Mein Bruder hat mir gesagt ich soll da Teebaumöl drauf machen aber ob das wirklich was bringt? Kann mir da jemand auch was zu sagen? 😄

3 Antworten

Gibt Nagellack, der speziell dafür entwickelt wurde und Bitterstoffe enthält. Das ist ein Klarlack.

DerAllesFrager6  17.02.2020, 00:36

Das Zeug ist Schwachsinn und bringt rein Garnichts.

itsmeehiii
Fragesteller

Wie heißt dieser Lack?

Wiesel1978  17.02.2020, 01:10
@itsmeehiii

Einfach bei Google nach

Nagellack gegen knabbern

suchen. Gibt verschiedene.

Ein anderer Weg, schau Dir die malträtierten Nägel an, das ist weder gesund. Da der Speichel den Nagel aufgeweicht und recht hässlich.

Habe früher auch gekauft, aber nicht des Geschmackes wegen.

Der Tipp deines Bruders mit Teebaumöl soll wohl dazu dienen, dass du durch den ekeligen Geschmack davon abgehalten wirst.

Als erstes Schritt mit dem Fingernägelkauen aufzuhören, kannst du das Kauen erstmal auf eine Hand beschränkten.

Plötzlich aufzuhören, egal mit was, fällt immer sehr schwer, besser und erfolgreicher ist normalerweise eine langsame Entwöhnung.

Hast du es geschafft das Kauen auf eine Hand zu reduzieren, ist es vielleicht schon Anreiz genug für dich vollständig aufzuhören, wenn du siehst wie schön deine nicht-bekaute Hand aussieht.

Auch die Verwendung eines (normalen) Klarlack könnte dir schon helfen.

Durch ihn kaust du nicht sofort auf deinen Nägeln herum, sondern bist erstmal damit beschäftigt den Lack abzufummeln.

Es gibt so einen Nagellack der richtig ekelhaft schmeckt den du dir auf die Fingernägel machen kannst. Hat bei mir auch geholfen^^