wie kann ich mich zu meinem referat motivieren?

3 Antworten

Aaalso... Weit hergeholt.... Referat pünktlich & gut gemacht = gute Note = guter Abschluss = gute Arbeitsstelle = viel Geld = ??? Falls dich das nicht motiviert, keine Sorge, mich auch nicht :)

AnnLovely
Fragesteller

ne motiviert mich nich :D

Hi AnnLovely, ich kann Dich ganz gut verstehen ) Bei mir ist es noch schlimmer: Ich schreibe in der Zeit meine Magisterarbeit an der Uni, habe noch paar Monate bis zum Abgabetermin und oft habe ich die gleiche Frage wie du, wie soll ich mich nur motivieren? Denn einfach ist es nicht. Manchmal sitze ich auch an meinem PC und bin schon bereit das Ganze hinzuschmeisen, da ich einfach nicht mehr weiß, worüber ich weiter schreiben soll und was ist überhaupt der Sinn dieses Studiums? Aber dann, erinnere ich mich an all die Tage, die ich schon an der Uni verbracht habe, an all die Vorlesungen, die ich besucht habe und auch an mein Ziel, warum ich eigentlich studiere ... Ich weiß, ganz genau, was ich mit meinem Studium später machen werde und dass man heutzutage einen Uni Abschluss gut gebrauchen kann. Und was noch wichtiger ist, ich weiß, dass wenn ich das schaffe, ich werde ganz ganz stolz auf mich selber sein )) Und du wirst das auch ) Alles hinschmeissen ist einfach, aber sich weiter zu bilden und sich weiter zu entwickeln können nicht alle, aber du! Eigentlich um irgendwas in diesem Leben zu erreichen, muss man sich ständig motivieren. Und das nicht nur im Studium, sondern z.B. auch im Sport oder in der Karriere. Oder sogar manchmal um die Wohnung aufzuräumen, muss man auch nach Motivation suchen oder ein Buch zu lesen. Aber dieses Gefühl danach, dass du was geschafft und erledigt hast - dieses Gefühl liebe ich. Na gut, habe schon genug gelabert) Ich habe einen ganz guten Artikel heute zum Thema Motivation gelesen und ich denke, er könnte dir auch gefallen http://www.change-dein-leben.de/mehr-motivation/ Ich hoffe, ich habe dir zumindest bisschen weiter helfen können und bin mir sicher, dass du das mit dem Referat schreiben ganz schnell fertig wirst. Schönes WE noch!

AnnLovely
Fragesteller

ähm, das referat habe ich schon vor mind einer woche gehalten!

am besten nächstes mal aufs datum schauen ; )

p.s. ich gehe nicht an die uni, sondern noch auf die schule.

Celli1204  04.01.2015, 18:40
@AnnLovely

Bleib ruhig, sie wollte dir doch nur helfen? Und das kann dir auch für weitere Referate super weiter helfen. Und hat sie je gesagt, dass du ihrer Meinung nach auf die Uni gehst? Nein, sie hat dir nur von ihrer Lage erzählt. Und ja, ich weiß, dass das mittlerweile 2 Jahre her ist.

naja wenn du eine gute note bekommst freuen sich deine eltern und du dann kannst du ja fragen je nach dem wie alt du bist ob du z.b. länger in disco darfst oder owas

AnnLovely
Fragesteller

hm... das wird bei mir nicht an ner note abgemacht.