Wie kann ich mich wieder normal ernähren?
mein körper befindet sich zur zeit im hungerstoffwechsel. bedeutet also ich esse unter meinem grundbedarf an kalorien. das ist jetzt etwa seit 3 wochen so. ich möchte aber eine gesunde diät machen ohne das ständige runterhungern. also meine frage ist: kann ich jetzt wieder einfach so meinen grundbedarf an kalorien essen ohne zuzunehmen? es gibt ja sowas wie einen jojo-effekt aber passiert das auch wenn man nur soviele kalorien isst wie der grundbedarf sagt also der körper bei völliger ruhe verbraucht? da ich grade krank bin kann ich auch keinen sport machen und habe angst das ich zunehme sobald ich wieder „normaler“ esse. wenn jemand andere tipps hat wie man den jojo-effekt umgehen kann bitte sagen:)
1 Antwort
Zunehmen wirst du auf jeden Fall selbst wenn du noch unterm grundbedarf liegst aber über dem was du jetzt zu dir nimmst. Eben weil du unterm Grundumsatz gegessen hast. Was du jetzt tun solltest ist deinen Tagesbedarf an Kalorien zu dir zu nehmen und das so lange bis du nicht mehr zunimmst unseren Körper sich wieder daran gewöhnt hat genügend Nährstoffe und Kalorien zu kriegen.
Und erst dann solltest du ins leichte Defizit gehen wenn du denn überhaupt abnehmen musst.