Wie kann ich mich wieder mit einer guten Freundin versöhnen, die immernoch angepisst ist?

Was viele überm ich auch sagen ist dass ich nicht direkt zum Punkt kommen kann wie ihr in der genaueren Frage sehen könnt und dass ich relativ unsensibel bin, was ihr vielleicht bei den Screenshots unten seh könnt

Ist jetzt mit mehr Kontext

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass manche Frauen schnell angepisst sind, auch wegen so etwas. Seltsam vor allem, weil sie dich ja gefragt hat und sie wohl einfach deine Meinung nicht akzeptieren kann, obwohl du sogar meintest, dass es voll okay ist ;)

Ist sie immer noch sauer? Sie scheint als hätte sie auch den Charakter, dass sie wie gesagt schnell wütend und genervt wird und dann auch nicht davor zurückscheut es dir zu zeigen. Und wieder sanfter zu werden geht natürlich nicht xD

Lass sie einfach etwas in Ruhe, das legt sich schon irgendwann. Und wenn nicht ist es ihr Problem, dass sie so ist.

Kannst ja mal versuchen mit ihr zu reden, aber ich glaube nicht, dass du auf viel Kooperation stoßen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Martin850
Fragesteller

Was sollte ich denn ungefähr schreiben?

„Hey, ist alles wieder ok.Rut mir leid wenn ich zu hart mit meiner Meinung war, ich wollte echt nicht dass du deshalb genervt bist“

Oder was ungefähr, mir fällt echt nichts ein und sie ist mir echt wichtig

EragonSaphira17  14.07.2020, 00:23
@Martin850

Schwer zu sagen. Ich würde mich erstmal nicht zu sehr entschuldigen. Das war nunmal deine Meinung und so könntest du eventuell sehr so rüberkommen als würdest du alles für sie tun oder so. Könntest ihren Respekt verlieren.

Ich würde einfach mit einem "Hey, wie gehts" anfangen und mal schauen. Wenn du was zu erzählen hast kannst du sowas wie "Hey, ich hab was zu erzählen" sagen. Oder frag sie mal nach ihrem Tag. Schließlich kannst du dich schon nochmal entschuldigen, aber das Thema nicht so groß aufbringen.

EragonSaphira17  14.07.2020, 00:26
@Martin850

Bittesehr :)

Und wenn sie wirklich noch immer so eingeschnappt ist, dann zeig ihr ruhig auch mal die kalte Schulter. Sie hat nach deiner Meinung gefragt und du hast nichts falsch gemacht. Kann sie in dem Falle ruhig selber merken

Naja ihr scheint noch recht jung zu sein und sie auch somit legt sie noch viel Wert darauf was andere denken du solltest ihr sagen wenn du die Frisur gefällt dann ist das so dann bleib bei deiner Meinung lass dir von anderen nicht ausreden was schön ist das musst du für dich selber finden, es könnte auch sein dass sie dich immer noch mag und deswegen extra beleidigt ist

Wieso fragt sie nach deiner Meinung wenn sie nur eine einzige Meinung akzeptiert?

Martin850
Fragesteller

Vielleicht war ich zu direkt

Hey guten Abend erstmal, in diesem fall würde ich ihr einfach bisschen ihren “Freiraum” lassen und sie vielleicht in 1-2 Tagen wieder anschreiben.

Schreib ihr vielleicht auch dass du das nur gesagt hast weil du ehrlich sein wolltest usw. also vielleicht einen kleinen Entschuldigungs-Text.

ich hoffe ich konnte weiter helfen:)

LG favanime^^

Martin850
Fragesteller

Danke erstmal, also im 2 Screenshot hab ich mich ja schon entschuldigt dass ich ein bisschen zu hart war, soll ich dann trotzdem nochmal schuldigung sagen und so, damit sie sieht, dass ich darauf Wert lege?

favanime  14.07.2020, 00:14
@Martin850

also wenn sie dir wichtig ist dann tu es, wenn alles wieder gut ist könnt ihr in paar jahren darüber lachen.

Ziemlich kindisch, deswegen bockig zu sein. 😅

Martin850
Fragesteller

Allerdings