Wie kann ich mich hart bestrafen, ohne mir weh zu tun?

3 Antworten

Du solltest dich nicht bestrafen wenn du was falsch gemacht hast oder gesündigt hast solltest du einfach Reue zeigen und wissen das es falsch ist aber sich selbst zu bestrafen ist niemals eine Option

s3200fuji  26.04.2022, 04:23

Gute Antwort.

  • Setz dich in der Schule ein
  • Mach möglichst viele Hobbies
  • Lerne für die Schule / schreibe gute Noten!
  • Hilf anderen Menschen ohne eine Gegenleistung zu erwarten
  • Sieh immer in anderen Menschen das Gute zuerst!

Lebe. Die Bestrafungen kommen so oder so. Wichtig ist, wie du darauf reagierst.
Ziele erreichen zu wollen ist immer hart und vor allem die wichtigsten fühlen sich an wie Schwerstarbeit. Besonders die Schule, das ewige Lernen etc..
Später sind es dann die Steuererklärung und co. die einem das Leben vermiesen, obwohl sie es einem erleichtern sollen. :D
Also Kopf hoch! Alles was du tust bringt dich weiter. Du musst nur mit den Konsequenzen leben können.

lionel2001  25.04.2022, 07:02

Ansich nicht verkehrt, aber ich finde es besser wenn man Menschen neutral betrachtet, statt als gut oder schlecht.

LeadingLady  25.04.2022, 14:05
@lionel2001

Eine neutrale Betrachtung ist dir nicht möglich. Eigentlich niemals, denn unsere Wahrnehmung ist immer subjektiv. Dazu kommen noch Muster im Sinne von Vorurteilungen und auch die Erwartungen, deine Vorkenntnisse oder auch Prägungen. Das alles kannst du nicht vermeiden. Ich finde deinen Ansatz sehr löblich, jedoch entspricht er nicht der Realität. Es tut mir leid, dass meine Antwort in deinen Augen einem Schubladendenken entspricht, in diese Richtung wollte ich damit natürlich keinesfalls gehen.

s3200fuji  25.04.2022, 12:46

Gute Antwort.

Definiere "weh zu tun" ...

Natürlich gibt es körperliche Strafen, die man sich auch selbst zufügen kann, aber auch Strafen wie etwa selbst auferlegte Kontaktverbote, können (psychisch) sehr weh tun.

mruniverse1
Fragesteller
Definiere "weh zu tun" ...

Ritzen... Schlagen... Egal.

HugoHustensaft  25.04.2022, 07:07
@mruniverse1

Das zielt aber eindeutig auf körperliche Strafen, bei denen man sich zwangsläufig weh tut.

mruniverse1
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ja. Deshalb hab ich ja auch gefragt, wie ich mich hart bestrafen kann, ohne mir weh zu tun.