Wie kann ich mich gut auf diese Klausur vorbereiten?

1 Antwort

Die Vorgeschichte beginnt am 07.11.1917 mit der Oktoberrevolution in Russland, die auch mithilfe westlicher Mächte erfolglos bekämpft wurde. Der gemeinsame Kampf gegen Hitler überdeckte diesen Konflikt zeitweise. Doch schon während der Verhandlungen brach der Konflikt wieder auf.

Als Ausgangsdatum für den Kalten Krieg gilt der 12.03.47 mit der Verkündung der Truman-Doktrin, die eine Reaktion auf die Irankrise war - Russland versuchte dort seine Einflusssphäre zu erweitern - die USA drohten erstmals unter Androhung von Atomwaffen.

Eine gute Zusammenfassung.

Woher ich das weiß:Hobby

lerchen2711
Fragesteller

Dankeschön!