Wie kann ich mich beim Tanzen führen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex.

Ich kann mich da gut rein versetzen. Ich bin zwar ein Mann, probiere aber auch ab und zu die Followerrolle aus.

Mir fällt jetzt spontan kein direkter Tipp ein aber vielleicht ein indirekter.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr Abfolgen tanzt. Ist das richtig? Dann weißt du ja auch immer was kommt.
Entweder ihr versucht es mal ohne Abfolgen oder du versuchst mal einen Tanz der sowieso ganz ohne Abfolgen auskommt. Zum Beispiel Lindy Hop, Boogie Woogie, West Coast Swing, Balboa, Tango Argentino, Salsa etc.

Vielleicht hilft dir das. So müsstest du immer auf das geführte achten weil du ja nicht weißt was kommt.

Nur mal nebenbei, du könntest mal dein Bild auf ein weibliches ändern.

So ohne weiteres nehme ich dir das nicht ab!

Wenn du tatsächlich die Leader-Rolle übernehmen kannst und das auch nur einigermassen hin haut, also etwas besser, als bloss Schunkeln im Stehen, so mit richtigen Tanzschritten eines Paartanzes, dann beherrschst du als Follower auch Lead-and-Follow, kannst umschalten und dich auch wieder führen lassen.

Ansonsten solltest du nach dem Lockdown einige Privatlektionen mit deinem Leader nehmen und das korrigeren.

Woher ich das weiß:Hobby