Wie kann ich mich am Besten entschuldigen?

4 Antworten

Möglichst reumütigig und demütig wirken und vor allem solltest du deine Tat aufrichtig bedauern. Vielleicht erklärst du die Umstände, die dich zu diesem Verhalten veranlasst haben und erwähnst, dass du sowas nicht wieder tun wirst ... usw usw... die üblichen Floskeln.

Wenn ich mal wieder Mist gebaut habe, schicke ich der betreffenden Person immer gern einen lieben Gruß, wenn es schnell gehen muss vielleicht mit einer Ecard. Oder auch als echte Postkarte. Das kommt meistens noch besser. Z.B. habe ich vor kurzem diese süße Karte: http://www.grusskartenfreunde.de/postkarte-entschuldigung-2208.html entdeckt. Ich glaube solche Entschuldigungsgrüße kommen immer sehr gut an.

frag sie einfach warum sie denn sauer ist!! frag sie einfach mal obihr reden könnt und das es dir sehr leid tut und du sie nämlich vermisst:::::::::::: =)

LG TABEAUNNDLEA

wie kann man sich entschuldigen wenn man mist gebaut hat, obwohl man das nicht wollte?

...zur Frage

Entschuldigen bei besten Freund

Hallo Ich hab demletzt bei meinem besten Kumpel ziemlich Grossen mist gebaut und will mich jetzt entschuldigen das is mir sehr wichtig.... Was genau passiert ist ja Net so wichtig ich brauche nur eine Entschuldigung dad er wirklich merkt das es mir leid tut also im Prinzip ein Entschuldigungstip Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten bei meiner Freundin entschuldigen?

Hallo liebe Community!

Ich habe vor ein paar Tagen hier schonmal zu dem Streit mit meiner Freundin etwas geschrieben. Nach diesem Streit möchte ich mich, möglichst mit etwas besonderem, persönlichen bei ihr entschuldigen. Ich weiß nicht, wie es jetzt bei ihr aussieht, ob sie immernoch genervt und sauer ist...aber ich hatte beschlossen sie für ein paar Tage in Ruhe zu lassen. Nun war es im Streit schon so (beim schreiben, wir standen uns also nicht persönlich gegenüber), dass ich mich versucht hatte, zu entschuldigen. Doch reagierte sie nur noch genervter. (Sie ist eine schnell genervte Person...). Da sie weit weg wohnt und sie vor Weihnachten keine Zeit für mich hat..kann ich mich nicht persönlich entschuldigen, sprich von Auge zu Auge.

Ich hoffe sie ist jetzt darüber hinweg und nicht immernoch genervt von mir, aber so etwas legt sich doch meistens nach ein paar Tagen Ruhe wieder, was meint ihr? (Klar könnt ihr nicht in sie hineinsehen oder sonstwas, aber ein Bauchgefühl hat man ja meistens, auch wenn man nicht in der Situation ist.)

So jetzt zum eigentlichen: Habt ihr eine nette Idee, wie ich mich am besten entschuldigen kann?

Freue mich über Antowrten und sage schonmal danke im Voraus! :)

...zur Frage

Diebstahl beim Arbeitgeber? Wie entschuldigen?

Ich hab ein Kleidungsstück mitgenommen ohne es zu zahlen, obwohl ich dort angestellt war. Wie kann ich mich am besten 3-5 Sätze schreiben wo ich mich entschuldige?

...zur Frage

Wie nach Jahren entschuldigen?

Ich habe vor einigen Jahren etwas schlimmes getan, für das ich mich nun bei der betreffenden Person entschuldigen möchte. Ich weiss allerdings nicht wie ich am besten vorgehe, da ich mich gerne persönlich entschuldigen würde aber nur die Mailaddresse der Person besitze. Ist es komisch sich schriftlich zu entschuldigen und um ein Treffen zu bitten?

...zur Frage

Wie kann ich mich Bei meiner Freundin richtig entschuldigen?

Hey, ich habe bisschen Mist gebaut, und mich dafür schon bei meiner Freundin entschuldigt, aber sie sagt "Mit einer einfachen Entschuldigung ist es diesmal nicht getan, entschuldige dich richtig" wie kann ich das tun? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?