Wie kann ich mich ändern und so sein wie früher?

2 Antworten

Du willst dich ändern, weil es andere so wollen?

Das solltest du hinterfragen...

Ich persönlicher würde mit solchen Menschen nichts zu tun haben wollen.

Leben ist Veränderung, deshalb bist Du heute anders als gestern und morgen anders als heute. Versuche, das Gute zu bewahren und das weniger Gute zu verbessern. Wer Dein altes Ich zurückhaben möchte, müsste schon die Zeit zurückdrehen. Das gibt es nicht mehr.

"Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert." "Oh!" sagte Herr K. und erbleichte."

Berthold Brecht – Geschichten vom Herrn Keuner