wie kann ich meiner besten freundin danken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas persönliches, zum beispiel fotobuch/collage mit bildern die in 10 jahren freundschaft entstanden sind.

eine reise oder ein besonderes erlebnis wären auch klasse, aber kommt wohl auch auf dein budget an

Koch mal für sie oder lade sie zum Brunch ein oder schreib ihr ein Gedicht oder eine Geschichte. Egal, wie Du ihr Deine Wertschätzung zeigst, sie wird sich darüber freuen. Toll, dass Freundschaft noch Anerkennung findet, Kompliment dafür. Das zeigt, dass Du so eine Freundin auch verdient hast. Beste Grüße Ina

hast du irgendwas, was dir super viel bedeutet? was materielles? irgend etwas was du nie im leben abgeben würdest oder so?

wenn ja: schenks ihr ;)

gute frage... wirklich...

ich habe 2 freundinnen, die ich seit über 30jahren kenne und mit denen ich heute immer noch im herzlichen kontakt stehe...

freundschaften bedürfen ständiger pflege - miteinander immer in kontakt bleiben, sich austauschen - für die andere da sein - bei euch im laufe von 10 jahren wird auch so eine art von "schlagabtausch" stattgefunden" haben...

man muss sich unter freundinnen nix dolles / teures geschenkt haben...

mit der einen freundin habe ich mal abgemacht, dass wir uns nie was teureres als für "eine mark" schenken und das auf jeden fall sehr albern sein darf, damit wir dann später beim telefonieren wieder viel zu lachen haben...

mit der anderen freundin habe ich so eine abmachung, dass wir uns immer regelmässig blumensamen schicken, von pflanzen, die wir selber gezogen / samen geerntet haben...

sich freundschaft schenken, sich gegenseitig anerkennen heisst immer wieder anneinander denken - sich mit kleinigkeiten verwöhnen...

und - die freundin wird zufrieden sein, wenn sie merkt, dass sie dir immer wichtig ist - wie auch umgekehrt... lg

zur weiteren erklärung - diese beiden freundinnen wohnen mehr als 500 km weit weg von mir - wir bemühen uns, uns regelmässig zu besuchen - aber das ist nicht immer möglich...

doch der ständige austausch durch kleinigkeiten, die nicht teuer sein müssen - das ist wichtitg... lg

@marlylie

da reichen auch meist ein paar liebe herzliche worte...

Lad' sie zu etwas ein, was sie wirklich gerne tut :) Und sonst kannst man glaub ich von dem Sprichwort "Wie du mir, so ich dir" gebrauch machen :) So Freundinnen wirst du selten finden, pass gut drauf auf ;)