wie kann ich meiner besten freundin danken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas persönliches, zum beispiel fotobuch/collage mit bildern die in 10 jahren freundschaft entstanden sind.

eine reise oder ein besonderes erlebnis wären auch klasse, aber kommt wohl auch auf dein budget an

Koch mal für sie oder lade sie zum Brunch ein oder schreib ihr ein Gedicht oder eine Geschichte. Egal, wie Du ihr Deine Wertschätzung zeigst, sie wird sich darüber freuen. Toll, dass Freundschaft noch Anerkennung findet, Kompliment dafür. Das zeigt, dass Du so eine Freundin auch verdient hast. Beste Grüße Ina

gute frage... wirklich...

ich habe 2 freundinnen, die ich seit über 30jahren kenne und mit denen ich heute immer noch im herzlichen kontakt stehe...

freundschaften bedürfen ständiger pflege - miteinander immer in kontakt bleiben, sich austauschen - für die andere da sein - bei euch im laufe von 10 jahren wird auch so eine art von "schlagabtausch" stattgefunden" haben...

man muss sich unter freundinnen nix dolles / teures geschenkt haben...

mit der einen freundin habe ich mal abgemacht, dass wir uns nie was teureres als für "eine mark" schenken und das auf jeden fall sehr albern sein darf, damit wir dann später beim telefonieren wieder viel zu lachen haben...

mit der anderen freundin habe ich so eine abmachung, dass wir uns immer regelmässig blumensamen schicken, von pflanzen, die wir selber gezogen / samen geerntet haben...

sich freundschaft schenken, sich gegenseitig anerkennen heisst immer wieder anneinander denken - sich mit kleinigkeiten verwöhnen...

und - die freundin wird zufrieden sein, wenn sie merkt, dass sie dir immer wichtig ist - wie auch umgekehrt... lg

zur weiteren erklärung - diese beiden freundinnen wohnen mehr als 500 km weit weg von mir - wir bemühen uns, uns regelmässig zu besuchen - aber das ist nicht immer möglich...

doch der ständige austausch durch kleinigkeiten, die nicht teuer sein müssen - das ist wichtitg... lg

0
@marlylie

da reichen auch meist ein paar liebe herzliche worte...

0

Wie kann ich meiner BFF zeigen wie sehr ich sie lieb habe?

Hallo erstmal:) Ich War am Wochenende mit meinen Eltern im Urlaub. Meine beste Freundin War auch im Urlaub. Aber mit ihrer Familie. Ich habe sie so sehr vermisst und heute musste ich dogAr weinen, weil ich sie vermisst habe obwohl sie nur ein Dorf weiter wohnt und wir uns jeden Tag treffen. Sie ist einfach meine ALLERBESTE Freundin. Ich weiß greicht was ich ohne sie machen würde...sie ist wie eine Schwester für mich♡ Wenn wir uns streiten, dann schreibe ich ihr oft eine tolle, lange Nachricht. Sie schreibt aber immer nur so "okay" oder "ok" oder "ja" zurück. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie mehr zurück schreibt? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie so sehr lieb habe und sie die beste Freundin auf Erden ist?♡♡♡ Danke im vorraus☆

...zur Frage

Ich suche gute Freundschaftssprüche für meine beste Freundin?

Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich suche einen richtig schönen Spruch, um ihn auf die Karte zu schreiben. Sie ist meine beste Freundin und deswegen brauch ich einen schönen Spruch in der ich ihr auch zeigen kann wir gern ich sie habe und wie wichtig sie mir ist. Habt ihr da ein paar Vorschläge? Ich wäre euch echt sehr dankbar. Im Internet gibts zwar viele, aber keine so richtig guten...

Danke im Vorraus LG Luakeyn

...zur Frage

Geschenkidee zu thermomix?

Hallo, meine beste Freundin wünscht sich zum Geburtstag Geld für einen Thermomix. Eine andere Freundin und ich wollen ihr zusammen Geld schenken.

Aber einfach nur in der Karte ist langweilig.

Hat jemand eine Idee was wir ihr schenken können wo wir dann das Geld dazu tun? Sollte halt schon was mit dem thermomix zu tun haben? So wie ein Helm mit Geld drin wenn sich einer ein Fahrrad kaufen will...

Ich bin Dankbar für jede kreative Idee

...zur Frage

Verfasserabsicht Wolfgang Borcherts : Nachts schlafen die ratten doch?

Hallo zusammen,

Ich muss bis morgen über den oben gennanten Text eine Verfasserabsicht mit Zielgruppe schreiben.

Das einzige was ich weiß ist dass er zeigen wollte wie sich der Krieg auf die menschen ausgewirkt hat und welche Auswirkung es hatte.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ich bin nicht der beste in Deutsch :/

...zur Frage

Mal wieder Anime gesucht :p?

Jaaa ich weiß es gibt schon unzählige Fragen auf suchen nach Anime und ich bitte euch auch nicht wie fast jeder den Standard Kram vorzuschlagen... Meine Suche bezieht sich auf Animes wie Mahouka Koukou no Rettousei aber nicht von der Story etc her sondern wo zwei Geschwister sind oder auch Freunde die hinterher wie bei rettousei aufgeteilt werden nach gut und schlecht, sodass sie sich dann in unterschiedlichen Verhältnissen wiederfinden
Danke im Voraus mfg

...zur Frage

Er hat eine Freundin - was will er von mir? (Er liebt mich und ich liebe ihn)?

Hey Leute! Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort. Alsooo vor 4 Jahren habe ich einen netten Jungen kennengelernt (durch Freunde) wir haben uns früher oft getroffen, jedoch kaum alleine. Er hat sich schnell in mich verliebt(heute noch sagt er dass ich seine erste große Liebe war) - doch ich wollte zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung weil ich noch ziehmlich Jung war (14 er ist 2 Jahre älter) obwohl ich ihn auch sehr mochte. Heute fühle ich mich bereit für eine Beziehung aber er scheint noch verletzt zu sein. Die Jahre vergingen und wir hatten immer hin und wieder Kontakt. So jetzt komme ich zu meiner Frage haha - was kann ich in meiner Situation tuen die wie folgt aussieht.. seit einigen Monaten haben wir wieder intensiver Kontakt (telefonieren oft bis spät in die Nacht, hin und wieder auch am Tag, treffen uns) unsere Gespräche sind oft ernst und tiefgründig, oft auch über unsere Beziehung zueinander. Alles fühlt sich so toll an mit ihm. Wenn wir uns treffen Fasst er mich ganz oft an und sucht meine Nähe. Doch hier ist mein Problem, er hat eine Freundin schon seit über einem Jahr. Ich denke aber, dass sie nicht die richtige für ihn ist (ihn eher ausnutzt) .. ich weiß einfach, dass wir zusammen gehören und wir uns lieben, die liebe ist noch da - das hat er mir oft klar gemacht. Bei unseren treffen versuche ich immer zu vermeiden ihn zu küssen aber es wird mit jedem Male schwerer (Ich will niemand küssen der in einer Beziehung ist) ... deshalb, was würdet ihr in meiner Situation machen? Es vergessen und den Kontakt abbrechen oder etwas anderes? .. (ach und denkt ihr, dass ich mich dann ständig mit „ihr“ vergleichen werde? Davor hab ich Angst) Oder denkt ihr sogar dass er mit mir spielt? Immer wenn ich mit einem Kontakt Abbruch drohe sagt er, dass wir sowieso immer zueinander finden weil wir uns niemals los lassen werden.

Ich versteh einfach nicht was er ständig von mir will!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?