Wie kann ich meinen Reiz nackt zu sein mit 15 erfüllen?

12 Antworten

M15 Kenne deine Bedürfnisse und habe tips

Such dir einen Ort wo niemand ist, du kannst keine rechtlichen Probleme bekommen wenn dich niemand sieht oder sich niemand belästigt fühlt.

  • Wald
  • Parkplatz
  • See
  • Landstraße

Kannst das alles auch nachts machen dann ist die warsheinlichkeit geringer das sich jemand sieht. Falls du fragen hast bin da ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M.E. eigentlich nur in Saunagärten und während eigens eingerichteter FKK - Zeiten in öffentlichen Schwimmbädern! Alternativ kannst Du Dir auch ein einsames Fleckchen in der Natur suchen. - Ansonsten sehe ich da leider keine weiteren Möglichkeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich stellt sich erst einmal die Frage, was du mit öffentlich meinst. Dann das nächste ist, warum soll dein Umfeld es nicht wissen?

Stell dir mal vor, du findest eine Stelle, wo du nackt sein kannst und dann kommt jemand, der dich kennt. Und dann?

Wenn du nackt sein möchtest findest du die größte Akzeptanz in deiner Familie und in deinem Freundeskreis. Gerade jetzt zur warmen Jahreszeit ist die beste Gelegenheit dazu. Bleibe doch zu Hause einfach mal nackt. Und wenn deine Familie fragt, sag einfach, es ist zu warm um was an zu haben. Außerdem möchtest du vermeiden, dass die Waschmaschine zu oft läuft. Das passiert aber, wenn die Klamotten immer durchgeschwitzt sind.

Das stärkt auch dein Selbstvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich an einem normalen Badesee (kein FKK) so umziehen, dass du für kurze Zeit nackt bist. Umständlich die Badehose suchen:) , so was. Das ist ok, wenn es wie zufällig und natürlich aussieht. Du darfst nur nicht "posen" oder sonst provozieren. Wenn das Gelände groß genug ist, kannst du das öfter an verschiedenen Stellen machen.

Dass du nackt sein möchtest, es dein Umfeld aber nicht wissen darf, ist natürlich ein Problem und würde in ersten Konsequnz heißen, dass du es nun Ur weit weg von zuhause ausleben darfst. Mit 15 wird das aber zum Problem. Und in der näheren Umgebung kannst du halt nicht sicher sein, dass dir nicht doch ein Bekannter begegnet.

Scham und Peinlichkeit passen nicht zur Nacktheit und du scheinst mir doch noch zu sehr in deiner pubertären Unsicherheit gefangen zu sein. Das ist normal und nichts schlimmes. Aber bevor du dein nackt sein ausleben kannst, wirst du entweder die Unsicherheit (Scham, Peinlichkeit) überwinden oder warten müssen.

Sprich doch mal mit deinen Eltern, ob du nicht zuhause nackt herumlaufen kannst. Dann wird es auch wesentlich leichter, dich davon zu lösen, dass dich keiner aus deiner Umgebung nackt sehen darf. Und damit wieder wird es viel leichter, z.B. in der Nähe nach Nacktbademöglichkeiten zu schauen.